Jaguar Replikas

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Jaguar Replikas

#1 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Hallo zusammen (falls noch jemand da ist)

Ich überlege, für meinen näxhsten Event (Grand Prix Wiedikon) ein Set Jaguars vorzubereiten, (Replikakarossen von Lemmys).

Bringt man die vernünftig zum Laufen, hat da jemand Erfahrung?

(Chassis schmal solllte ich haben, muss ich aber auch noch schauen)

Sonst mache ich BMW 3l, aber da habe ich noch nicht 6 zusammen...sind langasm (zu) teuer...

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Jaguar Replikas

#2 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo Thomas

Der Jaguar geht sicher als Stellauto. Meiner läuft recht gut, habe Blei in der Wanne und hinten am Heck. Die Reifen dürfen nich zu viel Grip haben. Hab bei meinem Porsche sogar Rillen eingeschliffen, damit er nicht so viel Grip hat............hat mir ein Kölner mal gezeigt ;)

Wäre sicher ein tolles Rennen mit den Jaguars.....

Gruss

Walter
Zuletzt geändert von dudi am Mittwoch 5. Juli 2023, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Replikas

#3 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Abend , inspiriert von Erk und den Kollegen aus Köln habe ich mich mal einen Jaguar ran gewagt.
Bei mir wurde die Karosse etwas breiter gemacht. Läuft gut und ist sonst original.
Reifen sind Ortmänner die geschliffen sind. Macht Riesenspaß den fliegen zu lassen.
119991987_3334462296630356_6976376846125236780_n.jpg
119732848_3334461643297088_4214703123264709294_n.jpg
119178608_3309370389139547_3424585205832313689_n.jpg
Gruß udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Replikas

#4 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Danke mal für die Ermutigung, wäre schon reizvoll mit den Jaguars, aber ich muss ja auch noch die grosse Bahn bauen.
Und so schön wie Walter kriege ich die nicht hin auf die Schnelle, September ist ja bald :-(
Vor den schmalen Chassi habe ich ehrlich gesagt auch etwas Respekt für die "Gastfahrer", das sind bei mir ja (fast) alles keine Profis.


Plan B:
Bin gerade noch am mitbieten für ein paar Notärzte und Polizeiautos, welche ich hier in der Schweiz entdeckt habe....wäre etwas weniger zu bauen:-), Und eigentlich auch lustig...mixed csl

Thomas

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Jaguar Replikas

#5 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Thomas,
klar kann man die Jaguars schön zum Laufen bringen, aber ich gebe dir Recht, wenn nur ungeübte Fahrer*innen ( :D :P :D ) am Strat sind, wird das für sehr viele Abflüge sorgen. Die BMWs machen da schon mehr Spaß. Ansonsten gibt es ja auch die 320er Reprokaros. Die verzeihen auch immer sehr viele Fehler.
Zum Jaguar: Wie Walter schon geschrieben hat: Nicht zu viel Grip, ggf. Reifen schlitzen und mit Blei trimmen.

Dir viel Spaß!
Schöne Grüße, Georg

Antworten