Auto Umbau

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kaiser
Wiedereinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 19:16

Re: Auto Umbau

#11 Ungelesener Beitrag von Kaiser »

Ja die Ansaugtrichter sind aus dem 3d Drucker, war ein test wie klein das man mit meinem Drucker Teile erzeugen kann. Ich muss sagen das geht echt gut.

Die Frage mit den Schleifer verstehe ich nicht so ganz, ich dachte das machen alle so? Ich hab einfach unten eine scheibe drinnen mit den Anlötohr, das ist dann der Kontakt für den Seitenschleifer.
Dann alles zusammenbauen wie sonst üblich und oben die die zwei teile des alten schleifers rein das unterteil mit dem hacken kann sich sowieso nur ein paar milimeter bewegen. Und das obere (Ich sag mal die sonderbeilagscheibe) kann sich dann total im Kreis drehen.

Ich hab mal ein Bild gefunden wie ich das gemacht hab.
Bild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auto Umbau

#12 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

ah ja - nicht weiter drüber nachgedacht, bzw. bei dieser Schleifer Variante noch nie umgebaut...
Es gibt die Zigarren auch in einer neueren Variante, bei der der Standartschleifer mit beiden Lötösen verbaut ist.
Die nehm ich idR um einen "Renner" aufzubauen :D

Was hast du für einen 3D Drucker??
Ich hab eine Anycubic I3 - den gelichenden auch Sascha hat :D :D
Ich muß mal anfangen zusammenzustellen was ich schon alles gedruckt habe :blush: :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Kaiser
Wiedereinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 19:16

Re: Auto Umbau

#13 Ungelesener Beitrag von Kaiser »

Mein Bruder hat einen " normalen 3d Drucker " also mit so einem Faden der geschmolzen wird, da weis ich die Marke nicht. Und ich hab einen Resin Drucker "Orange 10" das sind die mit der UV Flüssigkeit.
Also die Resin drucker sind echt Toll für kleine Bauteile standart ist eine schicht 0,05mm und kann man auf 0,01mm senken. Also kleinste Struckturen möglich.

Bild

Benutzeravatar
Kaiser
Wiedereinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 19:16

Re: Auto Umbau

#14 Ungelesener Beitrag von Kaiser »

Hab wieder ein Fahrzeug fertig gestellt.

Bild

Bild

Und ein zweites Auto ist im aufbau. Hab da eine alte Karosserie gefunden diese durfe ein spielzeugauto aus den 80ern gewesen sein. Und sie passt echt toll auf ein Carrera chassis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auto Umbau

#15 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin
der Ferrari ist echt schöne geworden! Gefällt mir :D

Den Porsche hatte ich auch mal - fand die Form aber nicht so wirklich schön...
Hab nur den Heckspoiler für meinen Quelle RSR verwendet :D

Aber mit ein wenig Lack sieht der vielleicht doch ganz nett aus :-)

Ich mag nur diese "neuen" Chassis nicht so gerne, die "alten" Wannen Chassis eignen sich besser zum umbauen! ;)

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Kaiser
Wiedereinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 19:16

Re: Auto Umbau

#16 Ungelesener Beitrag von Kaiser »

So hab wieder mal ein paar Projekte abgeschlossen.

Mein umbau eines Spielzeug autos auf Carrar ist recht gut geworden, die Motorhalterung hinten ist noch nicht ganz perfekt da werde ich ncoh ein neues Teil drucken. Aber sonst fährt es ganz toll.

Bild

Bild

Bild

Und einen blauen Prosche der wie ich ihn bekommen hab total verbastelt war hab ich auch umgebaut. Hinten war die Karosserie ausgeschnitten um grösser reifen rein zu bekommen, jetzt hab ich einfach breite backen ran modeliert. Und dann etwas mit dem 3D drucker etwas gezaubert.

Bild

Bild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auto Umbau

#17 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

das Cabrio ist schick geworden! Wo stammt der Fahrer her?

Den Motor/ Achshalter würde ich etwas filigraner ausführen. Da du die Schaublöcher des Chassis für den Halter verwendest - wie ist die Karosse befetigt?

Ich mag diese "neueren" Chassis nicht wirklich... aber meine ersten Umbauten sind auch damit entstanden...

Der Turbo 908 ist echt toll geworden!
Ich vermute du hast den Sockel des Ansaugschnorchels zu breit gemant, damit er auf die Aussparung der Motorattrappe passt?
Erinnert ein wenig an den 908/3 Turbo :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Kaiser
Wiedereinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 19:16

Re: Auto Umbau

#18 Ungelesener Beitrag von Kaiser »

Die Porsche Karosserie ist mit den origianlen schlitzen die in der Karosserie sind befestigt. also vorne 2 und seitlich vor dem Hinterrad jeweils 1er. Deshalb auch das weise Kunststoff Teil vorne am Chassis.

Beim Porsche 908 hab ich mich etwas an den Original Fotos orentiert, und da gibt es versionene mit dem Heckflügel und auch welche die eine Trichteraufsatz auf dem Motor hatten. So wie früher auch mal die Formel1 rumgefahren ist. Und da gefühlsmessig die füher bei jeden Auto 5x herumgebastelt haben, hab ich mich nur daran orentiert und selbst etwas gebaut. Auch die Lackierung ist eigentlich aus der Formel1, aber ich hatte halt die Aufkleber.

Antworten