Restaurierte Autos / MG Umbau

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Restaurierte Autos / MG Umbau

#1 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder, um Euch ein Foto zu zeigen von restaurierten Lexan Autos, die in einem sehr schlechten Zustand waren und von einem auf Uni umgebauten MG Standmodell.
Ich habe versucht, mich bei der Farbgebung des Dinos und der beiden GT40 an Originalfotos zu orientieren.
Viel Spass beim Angucken!
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Restaurierte Autos / MG Umbau

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Detlef,

sehen echt Klasse aus!!
Waren das Original UNI Karossen?
Wenn ja - wie hasst du die Schiebn so glänzend bekommen??

Der MG war mal ein Airfix Bausatz?
Wie hast du da ein Chassis drunterbekommen?

Moin Moin
Erk B-B B-B

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Restaurierte Autos / MG Umbau

#3 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Moin Erk,

danke "für die Blumen" :)
Ja, bis auf den MG sind alles Original Uni Lexan Karosserien.
Ich habe die von Hand angepinselt und bin dann noch einmal mit Klarlack drüber gegangen.
Du hast Recht, der MG ist von Airfix und die "Verheiratung" mit einem schmaler geschnitzten Uni Chassis war eine echter Herausforderung für mich als relativ Umbau-Unerfahrenen.
Ich habe Dübel als Schraubzapfen in die Karosserie geklebt.
Das angehängte Foto zeigt das ganz gut ....

Schönen Gruß,

Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Restaurierte Autos / MG Umbau

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

ja diese Airfix Bausätze sind verdammt klein...

ich hab mal den TR4 gebaut - da hab ich lieber gleich ein eigenes Chassis gebastelt...
Link: Airfix Triumph TR4 [Der Link geht leider nur im neuen Fenster auf...]
Man wächst mit seinen Aufgaben :D B-B

Dübel als Ersatzstehbolzen - sind die nicht etwas zu flexibel?

Moin Moin
Erk B-B B-B

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Restaurierte Autos / MG Umbau

#5 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Moin Erk,
Dein TR4 ist toll geworden!
Was die Dübel angeht, verzerrt die Fotoperspektive vielleicht etwas. So lang, wie sie auf dem Foto wirken, sind sie nicht. Ich hatte die damals mit 2-Komponentenkleber in die Karosserie geklebt und sie sind in sich auch stabil. Aber Deinen Tipp mit den ABS Rohren (woher hattest Du die?) werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Schönen Gruß,
Detlef

Antworten