gedruckte UNI-Felgen

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

gedruckte UNI-Felgen

#1 Ungelesener Beitrag von Magic »

Und weil das mit den Vorderreifen so gut geklappt hat, hab ich auch gleich noch versucht die passenden Felgen dazu zu erstellen und drucken. Ich hatte zwar Bedenken, aber auch das hat erstaunlich gut geklappt. Jetzt müssen sie sich nur mal bei einem Rennen beweisen :D
Mal sehen ob sie auch halten!
FF9871C3-9A72-409C-932E-84EBA3583B2B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: gedruckte UNI-Felgen

#2 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi, nicht schlecht. Ich hatte immer Probleme mit dem Rundlauf bei den gedruckten Felgen, egal ob FDM oder SLS. Der abgebildete Reifen ist gedruckt?
Würde es sich nicht anbieten Flachfelgen und Flachreifen zu drucken? Tropfen Sekundenkleber dazwischen und gut ist. Würde den Druck deutlich vereinfachen.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: gedruckte UNI-Felgen

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Alex,
nein, der Reifen auf dem Bild ist ein Orthmann. Mit dem Rundlauf muss ich mal schauen, aber wenn ich die Achse so über den Tisch rolle, läuft sie absolut gleichmäßig- und die Reifen sind noch nicht mal geschliffen.
Die Idee mit den Flachfelgen mit selbst gedruckten Vorderreifen, werd ich aber ausprobieren, klingt logisch.
Zuletzt geändert von Magic am Montag 15. Juni 2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sascha

BildBild

Jason
Reifenschleifer
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 18:47
Kontaktdaten:

Re: gedruckte UNI-Felgen

#4 Ungelesener Beitrag von Jason »

Bei Uni fahrzeugen den

Antworten