Vorderreifen

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Vorderreifen

#1 Ungelesener Beitrag von Magic »

Da mir die Vorderreifen langsam ausgehen und ich mir mal eine Rolle TPU für den 3D-Drucker gekauft habe, dachte ich mir, probierst mal aus, ob man daraus Reifen drucken kann. TPU ist etwas härter als „normale“ Reifen, deshalb sind sie als Hinterreifen nicht zu gebrauchen. Dazu sind sie dann zu Hart und die Oberfläche hat nicht genug Grip. Aber als Vorderreifen passen sie gut und man spart sich das Versiegeln mit Nagellack ;)
F3955736-A717-4A6A-8F21-8E9FBE4DF9FC.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: Vorderreifen

#2 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Hi, das ist ja top. Muss ich doch nochmal meinen FDM Drucker aufbauen :D.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorderreifen

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Sascha,
TPU für Reifen hab ich auch schon mal dran gedacht - aber bisher noch nicht die Notwendigkeit gehabt :-)

Kann man das TPU eigentlich nachbearbeiten? Also schleifen?? Kleben? :huh:

Muß ich wohl auch mal probieren - aktuell hab ich aber noch eine Tüte voll O-Ringe :D :rolleyes:

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Vorderreifen

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Hallo Erk,
Kleben sollte eigentlich kein Problem sein. Schleifen muss ich mal ausprobieren, da sie eigentlich gut Rund sind, habe ich das bisher nicht gebraucht.
Welche Größe haben die O-Ringe?
Gruß, Sascha

BildBild

Antworten