Rastatter Kleinbahn

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Rastatter Kleinbahn

#1 Ungelesener Beitrag von citrus »

hallo, das hier ist nicht meine Teststrecke, sondern meine "große" Bahn 232 x 285 aus 2 Platten zusammengesetzt.
Eine davon dient als Teststrecke. Die ist dann 110 x 232.
Bahn2018 min.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Rastatter Kleinbahn

#2 Ungelesener Beitrag von Georg »

...klein aber oho! Gefällt mir richtig gut, alles drin, was man braucht :D
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rastatter Kleinbahn

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Cool!!

Das ist ja richtig viel Platz :D :D

Nur das mit der Teststrecke und Großen Bahn hab ich nicht verstanden :huh: :huh:

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: Rastatter Kleinbahn

#4 Ungelesener Beitrag von citrus »

Hi Erk, ganz einfach. Diese Bahn nun ist meine Testbahn. Das ist der Teil an der keine Steilkurve ist, da sind auch die Zeitmessung und die Anschlüsse für die Regler dran.
IMG_6601.JPG
Dazu noch meinen kleinen (sehr kleinen Fuhrpark) Alles Uni bis auf den Stratos und den schwarzen Porsche Turbo , der hat aber ein Uni Chassis vom RSR.
IMG_6594.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: Rastatter Kleinbahn

#5 Ungelesener Beitrag von citrus »

Habe nun die Sache mit Bildern von meiner Teststrecke und meinem Fuhrpark ergänzt
Gruß
Roland

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rastatter Kleinbahn

#6 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Roland,
klein aber fein :D :D

und der Fuhrpark hat doch (fast) alles was man braucht...
Vielleicht noch ein Formelfahrzeug und ein schmales Lexan Fahrzeug :D :D


Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: Rastatter Kleinbahn

#7 Ungelesener Beitrag von citrus »

Durch den Corona bedingte Freizeit habe ich meine Bahn in der Garage aufgebaut und gleich verändert.
Die Ursprüngliche Bahn hatte eine Überfahrt, die beim Aufbauen im Keller immer mächtig Ärger gemacht hat.
Obwohl ich sie immer gleich aufbaute, hat es jedes Mal nicht richtig gepasst und ich musste länger dran arbeiten als ich wollte.
Also ohne Überfahrt... das ganze ging dann doch länger, weil ich gleich 2 Bahnen gemacht habe . eine Test bahn, die schnell
aufgebaut werden kann ( mit Zeitmessung unter eine Stunde) und dann die "große" die dann den ganzen Keller einnimmt.
Vorgabe war, dass beide ohne große Umbauten zusammen passten. Hier im Bild jetzt die " Große"
Bahn 2020.JPG
Im Bild vorne ist die Testbahn mit Regleranschluss und Messschiene (integriert).
Die Steilkurve im hinteren Bildabschnitt ist fest und auf eine separaten Platte, die dann nur an die Teststrecke angeschraubt
wird.
Ursprünglich wollte ich auch die 2 er und die 3er Kurve ineinander legen um Randstreifen zu sparen, habe ich aber dann verworfen, da man nach der 2 er Kurve auf eine lange Gerade kommt die in eine 0er Kurve mündet. Das ist für meine
Kinder doch ein wenig zu viel verlangt, als deshalb die rechts links (Kurve als Bremse 1er un 2er)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten