917 Le Mans Hans Meier

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 917 Le Mans Hans Meier

#11 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi,
ja, so hätte ich es vermutlich auch gemacht...

Ich würde vorher aber noch ein paar Stellen - z.B. die vorderen Lufteinlässe - schwarz lackieren...
und wenn ich mich recht entsinne, waren die beiden Frontscheinwerfen komplett weiß umranded...

Bin gespannt wie es am Ende wird!!

Viel Erfolg B-B

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1458
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: 917 Le Mans Hans Meier

#12 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Roland,
da bin ich mal gespannt wie er aussieht, wenn er fertig ist.
Hätte da auch noch ein paar 917-Karossen rumliegen :D
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
citrus
Reifenschleifer
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Wohnort: Rastatt

Re: 917 Le Mans Hans Meier

#13 Ungelesener Beitrag von citrus »

Die erste Lackierung war gleich nix. Beim entfernen der Klebestreifen hat sich gleich der Lack wie eine Haut von der Karosse gelöst. Wahrscheinlich habe ich die Karosse nicht richtig entfettet.
Beim zweiten Mal ging es besser aber dafür waren das Kreppband nicht besonders.... Leider wurde auch das weiß nicht wirklich weiß da die Karosse doch schon recht gelblich war... Bilder folgen
917 rot seite (Large).JPG
917 rot vorne (Large).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von citrus am Mittwoch 13. Februar 2019, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 917 Le Mans Hans Meier

#14 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Roland,
ja, Lexan ist nie leicht zu Lackieren...

Falls die Karosse nicht mehr zu retten sein sollte :

Bild

Betta&Classic hat den 70er 917 im Programm...

Weiterhin viel Erfolg!!
Moin Moin
Erk B-B B-B

Antworten