Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwecken
- slottolution
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
Hallo,
eine schöne Bahn mit spannender Streckenführung hast du euch da aufgebaut.
Zu der Lackierung. Ich kann hier nicht aus Erfahrung mit lackierten Schienen sprechen, aber die meisten Lacke haben irgendein Verdünner oder sonst was drin, was eventuell die letzten verbliebenen Weichmacher aus der Schiene raus locken könnte. Also ich würde es nicht machen, wenn die Schienen noch ok sind. Aber ist nur meine Meinung, keine Erfahrung.
Gruß
Alex
eine schöne Bahn mit spannender Streckenführung hast du euch da aufgebaut.
Zu der Lackierung. Ich kann hier nicht aus Erfahrung mit lackierten Schienen sprechen, aber die meisten Lacke haben irgendein Verdünner oder sonst was drin, was eventuell die letzten verbliebenen Weichmacher aus der Schiene raus locken könnte. Also ich würde es nicht machen, wenn die Schienen noch ok sind. Aber ist nur meine Meinung, keine Erfahrung.
Gruß
Alex
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
Hallo,
ich muss mich da der Aussage von Alex anschliessen. Lass es sein.
Wenn Du, JamesBlond, Lust zum Lesen hast dann schau mal hier:
viewtopic.php?f=6&t=4179
Tommy hat ganz normale Dispersionsfarbe genommen. Natürlich etwas angegraut.
Ich bin selbst schon auf der Bahn unterwegs gewesen und kann von keinerlei Gripverlust reden.
Viel Spaß,
Dirk
ich muss mich da der Aussage von Alex anschliessen. Lass es sein.
Wenn Du, JamesBlond, Lust zum Lesen hast dann schau mal hier:
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Tommy hat ganz normale Dispersionsfarbe genommen. Natürlich etwas angegraut.
Ich bin selbst schon auf der Bahn unterwegs gewesen und kann von keinerlei Gripverlust reden.
Viel Spaß,
Dirk
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
OK, ich lass es vorerst. Gibt auch erst mal wichtigeres; Material Putzen, Flugrost runter usw. Danke euch für die Tips
wenn du denkst da geht noch was, dann geht da noch was
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
so, erst mal Pause machen von Schienen säubern. Banden müssen ja auch gemacht werden
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
Na dann mal los mit dem Aufbau. Zuerst mal die hintere Steigung mit Hängebrücke. Aufgabe: Steigung muss so flach werden, das mein Porsche nicht mit dem Spoiler aufsetzt.
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
So, die Überfahrt mit Hängebrücke ist soweit erstmal geschafft
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wenn du denkst da geht noch was, dann geht da noch was
- Thomas1965
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
oh, Deko steht auch schon da hinten!
das wird!!
Gruß
Thomas
das wird!!
Gruß
Thomas
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- Mittelfederverlierer
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
Jam aber leider ist bei der Tribüne ein Seitenteil , der weiße Steg, angebrochen. ohne wird es nicht so schick und kleben ist ja verpönt
wenn du denkst da geht noch was, dann geht da noch was
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- Mittelfederverlierer
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
Aber mal ne andere Frage an die Profis hier:
Was ist den der ideale Winkel für eine Steigung damit kein Wagen vorne aufsetzt? Als Endhöhe interessiert mich hier als Vergleich die Höhe der Bahn auf einer 3er Stütze? Hat da schon mal jemand ne Formel errechnet (Winkel, Endhöhe, Länge der Steigung) oder gibt's hier ne Beitrag dazu? Die Suche gab ich schon bemüht, viele Tips dabei aber noch keine Faustregel gefunden.
Was ist den der ideale Winkel für eine Steigung damit kein Wagen vorne aufsetzt? Als Endhöhe interessiert mich hier als Vergleich die Höhe der Bahn auf einer 3er Stütze? Hat da schon mal jemand ne Formel errechnet (Winkel, Endhöhe, Länge der Steigung) oder gibt's hier ne Beitrag dazu? Die Suche gab ich schon bemüht, viele Tips dabei aber noch keine Faustregel gefunden.
wenn du denkst da geht noch was, dann geht da noch was
- slottolution
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Re: Klettbacher Race Track - wieder eine Uni zum Leben erwec
Schön zu sehen wie deine Strecke entsteht. Die Winkel bei dir sind recht flach, deshalb behaupte ich mal da kommt so ziemlich jedes Fahrzeug drüber. Den maximalen Winkel kannst berechnen. Abstand vom Schleifer Mittelpunkt (Drehachse) bis zum vordersten Punkt des Frontspoilers (Strecke a) und dann noch der Abstand (Fahrzeug steht auf der Bahn) von Bahn (nimm hier den Stromleiter in der Bahn als Bezugspunkt) bis zum Frontspoiler (Strecke b)....rest erledigt Herr Pythagoras.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoras
Bei uns auf der Strecke gibt es deutlich steilere Winkel. Und weil ich meine Fahrzeuge gerne tief fahre, ist es hilfreich den Schleifer weiter nach vorne zu legen. Dadurch verkleinert sich Strecke a und der max. Winkel wird größer. Ein nach vorne verlegter Schleifer sieht dann zum Beispiel so aus. Gruß
Alex
Kleine Ergänzung: Die Formel gilt natürlich nur, wenn der Schleifer der Stützpunkt ist. Falls der Schleifer so eingestellt ist, dass dieser weiter eintauchen kann, also nicht als Stützpunkt fungiert, dann zählt natürlich die Vorderachse als Bezugspunkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoras
Bei uns auf der Strecke gibt es deutlich steilere Winkel. Und weil ich meine Fahrzeuge gerne tief fahre, ist es hilfreich den Schleifer weiter nach vorne zu legen. Dadurch verkleinert sich Strecke a und der max. Winkel wird größer. Ein nach vorne verlegter Schleifer sieht dann zum Beispiel so aus. Gruß
Alex
Kleine Ergänzung: Die Formel gilt natürlich nur, wenn der Schleifer der Stützpunkt ist. Falls der Schleifer so eingestellt ist, dass dieser weiter eintauchen kann, also nicht als Stützpunkt fungiert, dann zählt natürlich die Vorderachse als Bezugspunkt.
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