Fräsalarm

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

Fräsalarm

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

So,

hab mich entschlossen das Projekt Holzbahn doch mal an nem Testtrack auszuprobieren !

Fräsen:
http://www.slotforum.com/forums/index.p ... topic=8669

Litze:
http://forum.h0slot.de/forum/viewtopic.php?t=162

Mein Vorschlag:

Ich stifte MDF 120 x 80 cm, 12 mm dick für ein Testoval. Oberfräse bringe ich mit.

Was ich noch suche:
Den Draht: Hat jemand ne Quelle (sollte flachgewalzt sein, wg. Auflagefläche)

Hätte nächsten Freitag Zeit, dann könnte man das mal in Angriff nehmen. Folgendes an Bastelmaterial wird noch benötigt.
- MDF bringe ich mit
- Dünner Fräser für den Slot vorhanden? Sonst besorge ich einen.
- Weiss jemand, wo man eine Art Plastikwulst aus dem obigen Link herbekommt, um das Layout und die Führung für die Fräse zu gestalten ?
- Kleber um den Draht zu fixieren (sollte erst mal Sekundenkleber funktionieren.

Für die 3 "kleinen" Slots für den Draht müsste man sich nen Hobel mit 3 Schneiden basteln, zur Not gehts aber erstmal ohne, dann steht der Draht bisserl mehr über ...

genauere Details können besprochen werden, wenn jemand Interesse signalisiert.
Meines Erachtens lässt sich das locker an einem Abend realisieren.

meine email blitz_aus_kitz@gmx.de

Grüße,

Jochen

Anonymer User

RE: Fräsalarm

#2 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Edit:

Hab mit einem HO- Bahnbauer in Wien Kontakt aufgenommen. Der hat den passenden Fahrdraht - identisch mit der Uni - rechteckig gewalzt und 1 mm breit 4 mm hoch.

Antworten