Hallo ihr Lieben,
es ist inzwischen eine Ewigkeit seit meinem letzten Beitrag vergangen...
Das Leben wurde immer stressiger und ich stand ein wenig am Rand zum Burnout...
Doch so ganz langsam greifen die Maßnahmen zur Selbstfindung und es bleibt hier und da wieder etwas Zeit übrig.
Vor allem die Aufgabe sämtlicher Aktivitäten auf Social Media Plattformen scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.
Nun war ich am vergangenen Sonntag endlich mal wieder auf dem Dachboden. Die Bahn lag nun fast 10 Jahre im Dornröschenschlaf.
Das war sich auch der 4-spurigen Sommerbahngeschuldet, doch diese existiert inzwischen ja nicht mehr.
An Sonntag waren also Staubsauger und Lappen meine wichtigsten Begleiter. Ich habe das Zimmer komplett aufgeräumt,
Staub, Untermieter und Untermieterleichen beseitigt, um danach festzustellen, dass sich beim Einschaltversuch an der Bahn nichts rührt - ok, Stecker sollte halt in die Steckdose

... Dann gig aber zu meiner Freude alles auf Anhieb - Bahnstrom, Zeitmessung, Tanknetzteil, Weichen, Anzeigen, Ampel, Touchpads - nichts hat die 10-jähtige Pause krumm genommen. Dank der Kabeleinspeisung an jeder Schiene, konnte nach 2 Ruckelrunden sogar schon völlig normal gefahren werden, ohne dass ich einmal über die Bahn gewischt habe. Das hat Freude gemacht. Ich werde jetzt wohl wieder häufiger mal hinauf gehen...
Liebe Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.