Hallo,
ich versuche jetzt mal auf Eure Tipps und Vermutungen zu reagieren bzw. zusätzliche Infos zu übermitteln:
es geht nur mehr um den Fehler mit der Verbindung von Spur 3 und 4, die Spuren 1 und 2 funktionieren gut (trotz der fehlenden ZEs).
Der von Erk angeführte Kontakt ist nicht vorhanden (habe ich überprüft)
Hier mal ein Bild von dem Schalter:
Schalter Bild.JPG
Den habe ich mittlerweile ausgebaut, durchgemessen und kontrolliert: alles OK, das kann also nicht der Fehler sein.
Bezüglich der gleichen Farben bei den Kabeln, muss ich dazu sagen, dass ich diese unter der Platte nochmals farblich gekennzeichnet habe, damit man sie unterscheiden kann (auch bereits zweimal kontrolliert)
Die ZEs sind ringförmig aufgebaut und alle von der Hauptklemmleiste getrennt, hier kann kein Kontakt zur Bahn bestehen.
Jetzt habe ich noch folgendes getestet:
Ich habe nacheinander alle Seitenleiter der Spuren 3 und 4 von der Hauptklemme getrennt. Alles hatte keine Auswirkung, die Spuren warten trotzdem irgendwie verbunden.
Dann habe ich den Mittelleiter von Spur 3 getrennt - ebenfalls keine Veränderung, aber siehe da nach Trennung des Mittelleiters von Spur 4 sind plötzlich beide Spuren tot.
Also da muss der Fehler liegen. Jetzt kommt der Tipp von Tommy noch ins Spiel, der auf das Anschrauben der Klemmleisten hinweist. Tatsächlich befindet sich zwischen Mittelleiter von Slot 3 und Slot 4 (Position 11 und 12 der Klemmleiste) ein Schrauben zur Befestigung der Leiste. Ich denke mal und hoffe mal, der ist schuld an dem Dilemma.
Das werde ich morgen testen und dann sofort berichten.
Danke vorerst für Eure Mühe ich hoffe stark, ihr habt den Fehler gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.