rote 124er 16D Rennmotoren

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

rote 124er 16D Rennmotoren

#1 Ungelesener Beitrag von kotte »

Irgendjemand hatte im Forum mal behauptet, die roten Bühler Motoren würden im Uniauto abrauchen.

das kann ja wohl nicht generell der Fall sein!

zum einen würde es ja dann auch keinen Sinn machen so einen Motor dem heinbahn-Rennbausatz beizulegen und zumanderen denke ich wird höchstens der Regler oder die mittelfeder den Geist aufgeben.

wie auch immer in den 124ern geht das jedenfalls, das habe ich heute mal ausprobiert.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: rote 124er 16D Rennmotoren

#2 Ungelesener Beitrag von AndyS »

warum sollten die abrauchen?
Ich meine die wurden auch mal in einer Betriebsanleitung erwähnt weil man bei den Motoren und der Verwendung des Startermännchens in Verbindung mit dem großen Rundenzähler zur Bahnstromabschaltung ein Vorschaltrelais einsetzen sollte, sowie die stärkeren Trafo´s.
Hab das aber vor 20 Jahren mal im Gehirn gespeichert, kann auch sein das ich da was dureinander werfe. :))
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: rote 124er 16D Rennmotoren

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Naja , den großen Trfo hab ich natürlich verwendet...

wenn auchg nicht für jede spur einen. :)
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Steve Warson

RE: rote 124er 16D Rennmotoren

#4 Ungelesener Beitrag von Steve Warson »

Hat dieser rote Motor eigentlich noch mehr Dampf als der goldfarbene "Hochleistungsmotor B", der in den späteren 124er McLaren M6A-Bausätzen drin war?
Dieses goldene Teil geht ja schon ab ohne Ende, kann mir gar nicht vorstellen, wie man das noch steigern kann...

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: rote 124er 16D Rennmotoren

#5 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ja, schon zuviel des guten. Die sind eher für ne holzbahn geeignet, denke ich...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten