...
Die Tribünen im Hintergrund sind mal wieder als Bastelarbeit entstanden.
Ich hatte von meinem ersten Bahnbau noch diverse der neuen Carrera-Tribünen, deren Optik mir nun aber für meine Bahn gar nicht mehr gepasst hat. Somit kamen davon nur noch die Treppenförmigen Inlets zum Einsatz, für den sie nun allerdings grau lackiert wurden. Um wieder richtige Tribünen zu erhalten, angelehnt an das Äussere der alten Carreragebäude, schnitt ich aus Hobbycolorplatten neue Seitenteile, verschiedene Verkleidungen und 100te Kleinteile für Sitzbänke:
Danach noch ein paar Fahnenmasten aus Schaschlikspiessen, Federstahldraht und ausgedruckten Fahnen, sowie die Zuschauer - und fertig war die Hintergrundtribüne.
Die Strassenlampen auf den verschiedenen Bildern sind ein erster Test und werden sich noch ein wenig vermehren. Dabei handelt es sich eigentlich um recht preisgünstige Wandlampen für den Modellbahnbereich Spur 1 / G, die ich ihres Wandsockels beraubt und an Messingrohre gelötet habe. Letztere in braun gestrichen sollen einfache Holzmasten darstellen.
@ Jochen: Danke für Deine Begeisterung!!!
Leider haben wir gestern nicht daran gedacht, dass hier Autos und ein Transporegler von Dir stehen....
Beste Grüße
Thomas