Zeitmessung?

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Zeitmessung?

#11 Ungelesener Beitrag von tommes »

hi roland,
diese schiene mit den reflexsensoren von carrera4fun, hat bei mir nicht gefunzt. weiß bis heute nicht woran es gelegen hat. eine spur ging gut, die andere... ?(
man muß unter die autos einen weiteren reflektor(alufolie) kleben...etc.etc
wenn du des lötkolbens mächtig bist, schick ich dir diese schiene mit noch 3 od. 4 ersatzreflektoren.
wenn sie bei dir funktioniert.....sehen wir mal weiter.
ob sie bei mir im schrank liegt..... oder du daran rum schraubst....
gruß
tommes

:D
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Benutzeravatar
Roland
Licht Tüftler
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
Kontaktdaten:

RE: Zeitmessung?

#12 Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo tommes,
habe heute schon Material für die Variante mit dem Deadstrip eingekauft,
hoffe ich schaffe die Bastelarbeit in den nächsten Tagen.
Schaut auch für mich als "Einsteiger" nicht so wild aus ......
Auf deinen Vorschlag mit den Reflexsensoren steige ich gerne ein.
(Schicke dir ein Email)
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Zeitmessung?

#13 Ungelesener Beitrag von kotte »

@roland

jep, den mein ich...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Anonymer User

RE: Zeitmessung?

#14 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo, ich würde gerne das Thema aufgreifen und fragen ob was dabei rausgekommen ist ?

Ich suche auch eine einfache aber gute Zeitmessung.
Die Variante mit den reflexsensoren von carrera4fun habe ich probiert bzw. die Schiene mir bauen lassen.
Nur läuft´s nicht am PC !?!?!? also wieder in die Ecke gelegt.

Leider bin ich jetzt kein Held der Platinen erstelt usw.
Das Problem könnte an vielen stellen liegen.

Also, gibt es keine einfache und günstige variante der Zeitmessung für 2 spuren und spurwechsel und das ganze Dargestellt auf nem PC-Monitor ohne das man einen Dr. titel benötigt um das ganze zusammen zu bauen?

Die norm. orig. Zeitmessungen con carrera messen ja nur eine Spur und bei einem spurwechsel ist nix mehr-...

sonnige grüße
ralf

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Zeitmessung?

#15 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Da ist die einfachste sache, der RACECOMPI

von Carrera aus den 80 - 90er und die Passende Schiene.

Elmar

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Zeitmessung?

#16 Ungelesener Beitrag von tommes »

hi ralfi,

wie schon weiter oben erwähnt...
ich empfehle den "dead-strip"
findest du auf katsches seite

gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Zeitmessung?

#17 Ungelesener Beitrag von tommes »

hallo zusammen,

nachtrag zum deadstrip:

bisher war es so, daß wenn ich mit 2 autos fuhr, der eine schon mal die zeit des anderen gezählt hat. was natürlich zu völlig falschen rundenzeiten geführt hat. oder es wurde gar nicht mehr gezählt...

die rettende idee hatte ein guter kumpel von mir.
ich habe einfach an einem slot,an dem deadstrip, also den abschnitt ohne strom, je einen kleinen entstörkondensator mit 10pf vom mittleren stromleiter zu den beiden oberen angelötet.fotos davon werde ich bald auf meiner hp einstellen..... seit dem funktioniert das teil einwandfrei!!!!!!!! egal ob 2 autos hintereinander in einem slot oder wie auch immer, das teil zählt fehlerfrei. endlich!!!!!!
deswegen nochmal ein offizielles dankeschön an dieser stelle für die bauanleitung des "Deadstrip" von katsches seite und ein großes danke an holger!!!!!(mein elektronikgott)

gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

RE: Zeitmessung?

#18 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo
Ich hab vor einigen Jahren die Zeitmessung von DS gekauft (DS - 020) und die dazu passende Lichtschranke. Die Lichtschranke von der Fahrbahn habe ich dann in eine UNI- Gerade gebaut und das obere Teil wurde in den Reifenbogen von Scalextric (Good Year Brücke) gebaut. Dann wurde das ganze noch ein bisschen erhöht, damit die Fly- Trucks drunter durch passen. Hat damals ca. 200.- DM gekostet. Vieleicht nicht ganz billig, aber es funktioniert super. Mir reicht es so mit der Zeitmessung für 2 Bahnen. Heute muß mann sicher mit 150.- € rechnen. H+T hat es im Programm, im Moment aber nicht lieferbar.
Gruß Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Anonymer User

RE: Zeitmessung?

#19 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo, danke für die Tips.

Antworten