wieviele stromeinspeisungen ?

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
menlein2810
Ultimativer Unifan
Beiträge: 828
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 08:38
Kontaktdaten:

wieviele stromeinspeisungen ?

#1 Ungelesener Beitrag von menlein2810 »

ich bin so langsam am verzweifeln.
nachdem meine strecke wirklich gut und schnell lief, habe ich noch einige kurven gegen einen größeren radius ausgetauscht, und " sch... " ist alles wieder sehr viel langsammer geworden.
also alles wieder auseinandergebaut, und zum 20igstenmal gereinigt , und geschliffen.
nüzt nix wird nicht wieder schneller .
ich habe ca 20 mtr länge, und 5 zusätzliche einspeisungen. das sollte doch eigentlich reichen ? - oder ?
was mache ich nur falsch ? X(

mfg thomas

Nefilim

RE: wieviele stromeinspeisungen ?

#2 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hi

hört sich komisch an. Ich kann zur Zeit noch bis zu 35m Strecke bauen mit nur drei Einspeisungen und bin zufrieden.

Hast mal gecheckt ob die Steckkontakte nicht ausgeleiert sind? Das wäre doch ne Möglichkeit vielleicht.

Gruss Nefi

menlein2810
Ultimativer Unifan
Beiträge: 828
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 08:38
Kontaktdaten:

RE: wieviele stromeinspeisungen ?

#3 Ungelesener Beitrag von menlein2810 »

hallo
habe noch mal die ganzen neuen kurven ausgebaut, und die steckverbindungen gründlich gereinigt.
jetzt funktioniert es wieder besser.
ist wahrscheinlich nur ein wenig rost gewesen. :)
ich komme übrigens auch aus werl.
bin aber seit einem jahr in köln .
viele grüße thomas

Nefilim

RE: wieviele stromeinspeisungen ?

#4 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo Thomas

na das ist ja ein Ding das auch aus Werl bist. :)
Vielleicht kennen wir uns ja sogar.

Aber das mit den Kontakten ist öfter auch bei mir gwesen. Wenn die nicht richtig klemmen miteinander hast Verlust.

Gruss Nefi

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

RE: wieviele stromeinspeisungen ?

#5 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Das Problem kennen wir sicher alle.
Da wo ich mir gar nicht mehr zu helfen wusste, habe ich die Leiter von defekten Schiene in 5mm lange Streifchen geschnitten, ein wenig flacher gefeilt und diese dann noch zusätzlich zwischen die Kontakte geklemmt. Das erhöht den Andruck und wirkt manchmal Wunder.

Gruß

Thomas :))

PS: habe bei meiner Bahn Zusatzeinspeisungen alle 3m (manchmal auch noch enger), da die Bahn auf dem Speicher steht und ich gerade beim Wechsel von warmen und kalten Jahreszeiten urplötzliche Probleme hatte.
Beste Grüße

Thomas

Antworten