Fahreigenschaften von Uniautos !

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
kamikazer
Servo Umbauer
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 07:30
Kontaktdaten:

Fahreigenschaften von Uniautos !

#1 Ungelesener Beitrag von kamikazer »

Hy, unter www.kamikazer.de gelangt Ihr zu meiner runderneuerten homepage !

Auf den Seiten "Meine Autos I und II" beschreibe ich die Fahreigenschaften von fast allen Uniautos (im Originalzustand, ohne Tuning, außer Ölen und Fetten)!

Klar, die Fahreigenschaften sind sehr subjektiv und je nach Auto verschieden !

Mich würde daher mal Eure Meinung zu den genannten Fahreigenschaften und insbesondere Eure Erfahrungen :D interessieren, ich könnte Eure Meinung dann evtl. zu den Fahreigenschaftenbeschreibungen hinzufügen !?!

Danke im Voraus !

kamikazer
Just Uni !

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Fahreigenschaften von Uniautos !

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Erstmal vorweg, die Idee finde ich gut, jedoch hast du das lesetechnisch mir zu kompliziert gelöst. Ich würde eine Aufstellung in Tabellenform vorziehen. Also Auto, Fahrverhalten, Sammelkomentar.
Mit deiner einschätzung stimme ich nicht immer überein, jedoch muss man beachten, das wir die Unis nicht mit den orginalen Reifen fahren. Mit Ortmanreifen und orginalem motor sind bei uns alle Uniautos nahezu gleich schnell! Auf jeden Fall gilt aber gleiches chassie= gleiche Straßenlage. Wenn man sie dann tuend sieht das aber anders aus. ZB. kenne ich niemanden, der einen BMW Turbo so schnell wie einen Capri bekommen hat. Auch bekommt man den Porsche 924s nie so schnell wie den 935. Bei den Lexanautos zB sind alle mit schmalem chassie gleich schnell und gut. Der spagettie und der Lotus sind btw mit die schnellsten auf der uni, jedoch überhitzen die motoren zu leicht.
Also probier mal einen Satz Ortmanreifen und überhol mal die Motoren, dann hast du völlig neue Autos auf deiner Bahn. Bei uns macht das auf 26m Strecke über 2 sek aus.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Universal Duisburg

RE: Fahreigenschaften von Uniautos !

#3 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

).So, ok .. ich bewerte mal meine.

:D Der Chaparall ist genial, liegt gut mit Moosgummireifen, ideal für enge Kurvenradien, driftet gut und ist ohne den Motor zu überholen auch recht schnell.

Ferrari F1 "Niki Lauda"-Modell (Gegner des Brabham) ist ebenfalls ein klasse Wagen. Liegt von Natur aus gut, zieht gut, Kurvelage bzw. Drift gut steuerbar.

BMW CSL ... ein Traum von Fahrverhalten, mit gutem Motor für jeden Anfänger schnell zu bewegen, da gutmütig in den Kurven durch langen Radstand.

Carrera 6: Mit schmalen Ortmännern kippt er schnell, aber mit etwas älteren Reifen ein Driftkünstler mit guter Spitzengeschwindigkeit (Habe auch drei davon :D

Universal Duisburg

RE: Fahreigenschaften von Uniautos !

#4 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

So, der March ist mir zu kurz, obwohl er sehr schnell ist und gut liegt - man muss sich aber sehr konzentrieren.

Lotus 40 ist ok, nocht so der Brüller bei mir.

Ferrari 312 und Porsche 908 sind leider zu kurz, aber mit überholtem Moror was flottes. Droften wegen des kurzen Radstandes eher schwierig oder Kippgefahr, wenn gute Ortmänner drauf sind.

Mein Ferrari Tipo läuft gut, Cooper Climax auch, da sehr gute Reifen drauf sind, diesmal keine Ortmänner.

Der Golf .. naja hoch, aber auf der Geraden der König. ;)

8) Slot on!

Marius

kamikazer
Servo Umbauer
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 07:30
Kontaktdaten:

RE: Fahreigenschaften von Uniautos !

#5 Ungelesener Beitrag von kamikazer »

Mit der Form hast Du recht Kotte ! Da werde ich nochmal dran Arbeiten !

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen, wenn meine Bahn den Winterschlaf hinter sich hat werde ich mal überall die gleichen Reifen test und dann sehen wir weiter !
Just Uni !

Antworten