Das Universal "Ghostcar"

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Nefilim

Das Universal "Ghostcar"

#1 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo alle,

man nehme:
1. einen ollen Kinderhanddrücker( leider ohne Feststelltaste) aber egal, dazu nachher mehr.
2. ein gutmütiges Auto (meinen Porsche 908 in dem Fall)
3. eine vierjährige Tochter die nach 5 Minuten lieber über die Schienen hüpft anstatt zu fahren (immer alles mit Vollgas muss sein wegen der noch nicht vorhandenen Koordination Auge, Gehirn, Gasdaumen)

Also,
Sonntagnachmittags, Papa und Tochter wollen ein paar Runden drehen. Vorher hab ich in ner Kiste einen kleinen Drücker gefunden der keine Stecker mehr hatte und furchtbar quietschte. Aber egal das ist ja nicht das grosse Problem. Stecker dran, etwas Fett in das Gehäuse, probieren welchen Stecker ich am umgelöteten Anschlusstück stecken muss. Bestens es klappt !!
Die kleine ist zufrieden das sie nicht mehr den "riesigen" Drücker in beide Hände nehmen muss und los geht`s.

Beide Trafos auf Stufe eins und sie kann den Daumen durchgedrückt losfahren. Klappt nicht mit jedem Auto aber die Uni F1 sind wie gemacht dafür. Gut !

Leider dauert ihre Lust nie lang an, deswegen fahre dann meist ich und sie springt auf dem Dachboden rum, dabei aber doch auf den Verkehr achtend der da so fliesst !

Na gut, dachte ich mir, fahren macht immer Spass, aber wenn doch mal zwei Autos in Aktion sind ist es doch schöner. Da fiel mir diese Feststelltaste ein die an den kleinen Drückern dran waren. Ja waren, denn bei diesem einen da fehlte das Ding natürlich auch.
Also was tun? In irgendeinem Beitrag hier im Forum hab ich die Idee gelesen alte Reifen über den Stössel zu ziehen damit der Nachwuchs nicht die guten Kisten plattfahren kann, sozusagen als Gasminimierer.
Ok ausprobieren. Trafo`s auf Stufe 2, einen Zigarrenreifen über den Stössel des kleinen Drücker gezogen und den gut liegenden Porsche 908 auf die Bahn. Sollte mir ja auch Spass machen mit etwas mehr Strom auf den Schienen.
Erstmal noch selber am Drücker um zu testen ob der Wagen auch nicht zu schnell ist bei gleichbleibendem Tempo. Prima das geht so.
Noch schnell Klebband geholt und den Stössel fixiert und schon hatte ich mein "Ghostcar" auf der Bahn. Ist übrigens interresant welche unterschiede die einzelnen Wägelchen auf einer langen Graden offenbaren. Hab meinen Trafo natürlich auch nur auf Stufe 2 gelasssen sonst wär es ja doch ungerecht gewesen ;-)

Gruss Nefi

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Das Universal "Ghostcar"

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

ja, hab ich auch schon so gemacht, nur ne richtige Herausvorderung ist das ja nicht wirklich.

Hat eigendlich schon mal jemand versucht so ein scalex-Teil mit der Uni zu verbinden?
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Das Universal "Ghostcar"

#3 Ungelesener Beitrag von tommes »

hi,
stimmt eine herausforderung ist das keineswegs.
wird es mir langweilig wird alleine zu fahren, nehme ich zwei gleichwertige autos und fahre sie mit zusammen auf der bahn...mit zwei reglern. konzentrationsübung pur!!
natürlich geht das nicht wenn die autos mehr als einen halben meter abstand zueinander haben, dann ist ende.
@kotte...nein, ich nicht!!
gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Nefilim

RE: Das Universal "Ghostcar"

#4 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hi

natürlich ist das keine Herrausforderung. War ein netter Gag an einem "mal zu Hause Sonntag".
Werde mir demnächst den elektronischen Rundenzähler gönnen, kann man dann mal wenigstens gegen die Uhr fahren.

Hauptsache Spass
Gruss Nefi

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Das Universal "Ghostcar"

#5 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Kleb doch unter das Ghostcar noch paar Magnete, dann klappts auch auf Stufe 3 :D

Schöne Gruß
Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Nefilim

RE: Das Universal "Ghostcar"

#6 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

@ Kafuzke,

hab ich mit meine umgebauten Evo`s ausprobiert. Die sind einfach zu fix die Teile...........hihi.
Und einen Nascarkurs bau ich nicht ;-)

Gruss Nefi

Antworten