Kennt ihr eigendlich den Link hier?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

Kennt ihr eigendlich den Link hier?

#1 Ungelesener Beitrag von kotte »

Tscho´s tuninganleitung.

klick hier

Ich stimme zwar nicht in allen Punkten mit ihm überein, aber sehr nützlich beim Aufbau schneller Renner.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

kamikazer
Servo Umbauer
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 07:30
Kontaktdaten:

RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?

#2 Ungelesener Beitrag von kamikazer »

Kenn ich !
Das mit dem Motor spülen ist gut, aber ansonsten kann man auch mit diesen Tricks eine Schnecke nicht zum Rennauto machen !

Wie schafft man es eigentlich die Schleifer so zu verlöten, hab das mal probiert, kaum hinzukriegen, wenn man nicht mindestens 3 Arme hat oder ?
Just Uni !

Anonymer User

RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?

#3 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Schleifer verlöten beim 1. Versuch etwas heikel, danach kein großes Problem.
Ich verlöte auch die Feder-Kufe und den kleinen Stössel.

Gruß Timo

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?

#4 Ungelesener Beitrag von kotte »

Besser Feder -> Kufe und Stößel -> Schraube
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

harom

RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?

#5 Ungelesener Beitrag von harom »

Die letzte Antwort verstehe ich nicht ganz.
Was soll man besser zusammenlöten?

Zusätzlich führe ich die Kabel zum Motor im Schwingarm nach hinten friemel sie an der Schwingarmachse mit H-Feder vorbei durch zwei gebohre Löcher im Chassis. Das hat den Vorteil, dass man den Scheifer im montierten Zustand komplett abklappen kann, ohne dass die Kabel sehr lang sein müssen.

Anonymer User

RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?

#6 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Kufe - kleine Feder - Stössel

untere dünne Feder - rechtwinkeligen Schleifer

Schraube (planschleifen) - Beilagscheibe klein - obere stärkere Feder

(untere Ringscheibe an mehreren Stellen biegen)

Benutzeravatar
Ralef
Reifenschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 21:25
Wohnort: Köln

RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?

#7 Ungelesener Beitrag von Ralef »

um die überganswiderstände zu beseitigen löte ich die einzelteile des schleifers auch zusammen.

der störungssichere betrieb ist eigentlich das herausstechenste merkmal.

alle teile, auch die vernickelte buchse, sind vor dem verlöten bzw. montage schön mit dem glasfaser pinsel blank gemacht.


1. das messinplättchen für das stomkabel bekommt die feder angelötet

2. an der schraubelöte ich die messingunterlagscheibe und den messingbolzen fest -- da hat oxidation kaum noch eine chance.

3. die stahlkufe wird nach entgraten des kupferteils ebenfalls festgelötet - ( ich habe schon nietverbindungen gehabt die leicht lose waren ) dann wird die feder noch an die kufe gelötet

somit hat mann 5 stellen wo sich ein böser widerstand verstecken kann elemeniert.

das ergebniss sind autos die weniger störungen haben und eventuell schneller fahren bzw. besser bremsen.
wobei ein auto nur schneller wird wenn der motor wirklich strom " ziehen" wollte es aber durch die zusätzlichen 3-4 ohm es nicht so konnte.

ausserdem ist es gut den schleifer " trocken " zu halten, kein öl oder fett zu verwenden. lieber die ursache suchen wenn er mal zu schwer geht, als öl zu verwende dass dann nur den dreck anzieht.

gruss aus köln

Ralf Seiler
Schönen Gruß aus Bild
Ralf
- - - - - - - - FehlendesFahrgefühlMacheIchDurchWahnsinnWett - - - - - -

Antworten