Kennt ihr eigendlich den Link hier?
- kotte
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Kennt ihr eigendlich den Link hier?
Tscho´s tuninganleitung.
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Ich stimme zwar nicht in allen Punkten mit ihm überein, aber sehr nützlich beim Aufbau schneller Renner.
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Ich stimme zwar nicht in allen Punkten mit ihm überein, aber sehr nützlich beim Aufbau schneller Renner.
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- Servo Umbauer
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RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?
Kenn ich !
Das mit dem Motor spülen ist gut, aber ansonsten kann man auch mit diesen Tricks eine Schnecke nicht zum Rennauto machen !
Wie schafft man es eigentlich die Schleifer so zu verlöten, hab das mal probiert, kaum hinzukriegen, wenn man nicht mindestens 3 Arme hat oder ?
Das mit dem Motor spülen ist gut, aber ansonsten kann man auch mit diesen Tricks eine Schnecke nicht zum Rennauto machen !
Wie schafft man es eigentlich die Schleifer so zu verlöten, hab das mal probiert, kaum hinzukriegen, wenn man nicht mindestens 3 Arme hat oder ?
Just Uni !
RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?
Schleifer verlöten beim 1. Versuch etwas heikel, danach kein großes Problem.
Ich verlöte auch die Feder-Kufe und den kleinen Stössel.
Gruß Timo
Ich verlöte auch die Feder-Kufe und den kleinen Stössel.
Gruß Timo
- kotte
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RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?
Besser Feder -> Kufe und Stößel -> Schraube
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RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?
Die letzte Antwort verstehe ich nicht ganz.
Was soll man besser zusammenlöten?
Zusätzlich führe ich die Kabel zum Motor im Schwingarm nach hinten friemel sie an der Schwingarmachse mit H-Feder vorbei durch zwei gebohre Löcher im Chassis. Das hat den Vorteil, dass man den Scheifer im montierten Zustand komplett abklappen kann, ohne dass die Kabel sehr lang sein müssen.
Was soll man besser zusammenlöten?
Zusätzlich führe ich die Kabel zum Motor im Schwingarm nach hinten friemel sie an der Schwingarmachse mit H-Feder vorbei durch zwei gebohre Löcher im Chassis. Das hat den Vorteil, dass man den Scheifer im montierten Zustand komplett abklappen kann, ohne dass die Kabel sehr lang sein müssen.
RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?
Kufe - kleine Feder - Stössel
untere dünne Feder - rechtwinkeligen Schleifer
Schraube (planschleifen) - Beilagscheibe klein - obere stärkere Feder
(untere Ringscheibe an mehreren Stellen biegen)
untere dünne Feder - rechtwinkeligen Schleifer
Schraube (planschleifen) - Beilagscheibe klein - obere stärkere Feder
(untere Ringscheibe an mehreren Stellen biegen)
- Ralef
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RE: Kennt ihr eigendlich den Link hier?
um die überganswiderstände zu beseitigen löte ich die einzelteile des schleifers auch zusammen.
der störungssichere betrieb ist eigentlich das herausstechenste merkmal.
alle teile, auch die vernickelte buchse, sind vor dem verlöten bzw. montage schön mit dem glasfaser pinsel blank gemacht.
1. das messinplättchen für das stomkabel bekommt die feder angelötet
2. an der schraubelöte ich die messingunterlagscheibe und den messingbolzen fest -- da hat oxidation kaum noch eine chance.
3. die stahlkufe wird nach entgraten des kupferteils ebenfalls festgelötet - ( ich habe schon nietverbindungen gehabt die leicht lose waren ) dann wird die feder noch an die kufe gelötet
somit hat mann 5 stellen wo sich ein böser widerstand verstecken kann elemeniert.
das ergebniss sind autos die weniger störungen haben und eventuell schneller fahren bzw. besser bremsen.
wobei ein auto nur schneller wird wenn der motor wirklich strom " ziehen" wollte es aber durch die zusätzlichen 3-4 ohm es nicht so konnte.
ausserdem ist es gut den schleifer " trocken " zu halten, kein öl oder fett zu verwenden. lieber die ursache suchen wenn er mal zu schwer geht, als öl zu verwende dass dann nur den dreck anzieht.
gruss aus köln
Ralf Seiler
der störungssichere betrieb ist eigentlich das herausstechenste merkmal.
alle teile, auch die vernickelte buchse, sind vor dem verlöten bzw. montage schön mit dem glasfaser pinsel blank gemacht.
1. das messinplättchen für das stomkabel bekommt die feder angelötet
2. an der schraubelöte ich die messingunterlagscheibe und den messingbolzen fest -- da hat oxidation kaum noch eine chance.
3. die stahlkufe wird nach entgraten des kupferteils ebenfalls festgelötet - ( ich habe schon nietverbindungen gehabt die leicht lose waren ) dann wird die feder noch an die kufe gelötet
somit hat mann 5 stellen wo sich ein böser widerstand verstecken kann elemeniert.
das ergebniss sind autos die weniger störungen haben und eventuell schneller fahren bzw. besser bremsen.
wobei ein auto nur schneller wird wenn der motor wirklich strom " ziehen" wollte es aber durch die zusätzlichen 3-4 ohm es nicht so konnte.
ausserdem ist es gut den schleifer " trocken " zu halten, kein öl oder fett zu verwenden. lieber die ursache suchen wenn er mal zu schwer geht, als öl zu verwende dass dann nur den dreck anzieht.
gruss aus köln
Ralf Seiler