Hallo,
anscheinend kommt der gecrashte 935 ja gut an. Es handelt sich, wie sicher unschwer erkennbar, um einen Revell-Kit. Für ein anderes Projekt brauchte ich von diesem Kit lediglich Front- und Heckspoiler.
Den Rest wollte ich aber nicht ungenutzt lassen und so kam mir die Idee, das Teil als Deko umzuarbeiten.
Die Karo wurde also zusammengeklebt und partiell mit einem Feuerzeug erwärmt von verformt; Beulen in der Tür wurden mit dem abgerundeten Holzgriff einer Schlüsselfeile eingedrückt.
Die "Ausfranzungen" an den Kotflügeln resultieren aus deren innigen Kontakt mit einer Kneifzange.
Die Kratzer wurden mit einem kleinen Schraubenzieher in die Karo geritzt.
Danach wurde grundiert und orange lackiert, die Decals aufgebracht und eine Schicht Klarlack drüber gelegt.
Jetzt erneut die Kratzer mit einem Schraubenzieher nachgearbeitet und das ganze mit 100er Schleifpapier bearbeitet. Tut schon ein bisschen weh so schöne neue Decals gleich wieder zu zerstören.
Die zersplitterte Scheibe wurde ebenfalls mit einem kleinen Schraubenzieher bearbeitet. Hierbei einfach von einem Mittelpunkt sternförmig nach außen gearbeitet und ein paar Kratzer im rechten Winkel dazu eingeritzt (ähnlich einem Spinnennetz).
Ein paar kleine Gimmicks kommen auf den Bildern vielleicht nicht so rüber. So wurde der Vorderreifen unten abgefeilt um einen "Platten" darzustellen. Der hintere Reifen wurde mit einem Teppichmesser mehrfach eingeschnitten und "zerfetzt". Außerdem wurde das Hinterrad schräg angeklebt; kommt im Original echt gut.
Alles in allem eigentlich auch nicht weniger Aufwand wie bei einem "schönem" Fahrzeug.
Ps.: Michel geht es wieder besser; der Kopfverband ist schon wieder ab.
Dann frohe Feiertage!
Wolfgang