Montageanleitungen

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
husky
Site Admin
Montageanleitungen

#1 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi
mal wieder eine Frage an die Sammlerexperten:

Ich hab beim Stöbern in den alten Betriebsanleitungen versucht deren Alter zu bestimmen. Aber es scheint keine gedruckten Hinweise zu geben ?(

Lediglich auf einer Anleitung hab ich auf der Rückseite den Aufdruck 10.76. 100' O.S. gefunden.

Steht 10.76. für Monat - Jahr??

Anbei ein Bild von den verschiedenen Varianten die sich in meinem Besitz befinden. Die beiden rechten unterscheiden sich marginal - ein andere Satz zur VDE 0875, sowie fehlende Artikelnummern in dem ganz rechten Exemplar.
Bild

Danke für eure Hilfe

moin moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Henry
Ultimativer Unifan
RE: Montageanleitungen

#2 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hi,

also mir ist noch keine genaue Zuordnung gelungen, man kann anhand des Inhalts eigentlich immer nur sagen, wann das frühestens gedruckt wurde bzw. dann bei nachfolgenden Neuerungen das Enddatum setzen. Das aber dann eben relativ ungenau...

Ich hab insgesamt 21 Betriebsanleitungen, die sich mal deutlich (verschiedene Cover) mal nur in Details unterscheiden (anderer Trafo abgebildet, Seitenzahlen anders...). Dazu noch die ganz frühen Zubehörprospekte etc., das was später in einer BEtriebsanleitung stand, war ja vorher auf mehrere Beilagen verteilt.

husky
Site Admin

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Hallo Henry
hab ich mir fasst schon so gedacht!

Bin immer noch am recherchieren wann ich denn nun meine erste Bahn geschenkt bekam ?(

Die Aussagen meiner nächsten Angehörigen schwanken um 10 Jahre!!.

Dachte nun das der Aufdruck auf meiner Anleitung einen Anhaltspunkt liefern würde... :(

Muß mich wohl doch mal durch die verstaubte DIA Sammlung meines Vaters wühlen...

Vielleicht hab ich ja Weihnachten mal wieder Zeit dazu.
Aber danke schon mal

Moin moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Henry
Ultimativer Unifan

#4 Ungelesener Beitrag von Henry »

Naja, selbst wenn Du jetzt wüsstest, wann die Betriebsanleitung aktuell war: Die letzte Uni hab ich ca. 1996 aus einem Laden geholt, will sagen, Du weisst dann ja noch immer nicht, wann die dann für Dich gekauft wurde.

Antworten