Carrera Modelltechnik

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

RE: Carrera Modelltechnik

#11 Ungelesener Beitrag von dudi »

.........ja, zum Beispiel mit dem kleinen UHU :)

Gruß

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Stefan

RE: Carrera Modelltechnik

#12 Ungelesener Beitrag von Stefan »

Ja das ist es, den gibt es auch schon eine Nummer größer knapp 4m und geht somit noch i.O.:D

Bilder und Videos
http://freenet-homepage.de/rc-elektroni ... rsch0.html

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Carrera Modelltechnik

#13 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

@Kotte,
Du meinst den Kopf der immer was auch immer zu dem Kollegen gesagt hat.

Es fällt mir nicht ein im Moment sozusagen !

Ich meine auch das waren 12 m, auf jedenfall stehen die Tragflächen in seinem WZ von unten Links bis oben rechts in der ecke an der Wand.

Stefan

RE: Carrera Modelltechnik

#14 Ungelesener Beitrag von Stefan »

@ Kotte,
so ist das halt, ich zweifel erst mal und lasse mich gern eines besseren belehren;) Also ran mit den Beweisen:D
@ Elmar
ich komme auf 10m durch Wozi&Eszi. Bei den Größenangaben verguckt man sich mal ganz schnell. Mal durch unwissenheit mal durch Wunschdenken:angel: Ich habe da schon die dollsten Sachen erlebt.
Hier mal ein vergleich das erste Flugzeug wirkt wesentlich größer.
Eine Blanik mit 6m Spw und 15 Kg
Bild
und die ASH 25 mit 12m Spw
Bild

Gruß Stefan

sunny-cgn

RE: Carrera Modelltechnik

#15 Ungelesener Beitrag von sunny-cgn »

hallo christian

ist das einer der flieger ??

ebay 170401281955

sunny-cgn

RE: Carrera Modelltechnik

#16 Ungelesener Beitrag von sunny-cgn »

oder der hier:

290365323714

Benutzeravatar
chrikri
Reifenschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 15:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RE: Carrera Modelltechnik

#17 Ungelesener Beitrag von chrikri »

@sunny: der zweite wäre es. ;)
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.

Benutzeravatar
Slotkrümel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 18:45
Kontaktdaten:

RE: Carrera Modelltechnik

#18 Ungelesener Beitrag von Slotkrümel »

Hallo,

Ne du.Da kann ich dir auch nicht weiter helfen.:blush:
Hoffentlich findest du was du sucht.

Gruß

Slotkrümel ;)

MrWolke
Wiedereinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:11

RE: Carrera Modelltechnik

#19 Ungelesener Beitrag von MrWolke »

Hallo Christian,

ich hab auch noch ne ASW 17 und SB 10 im Keller.
Die ASW 17 hat die beplankten Flächen mit 2,80m und die Spanten Flächen mit 3,20m. Hab, glaube ich, sogar 2 Sätze der beplankten Styroporflächen.
Die SB 10 hat auch die beplankten Styroporflächen mit 3,20m. Die gab's ja auch noch mit 5m Spannweite
Die ASW hab ich auch schon mal ziemlich heftig in den Acker gelassen. Man konnte den Rumpf aber ganz gut mit heißem Wasser wieder richten :)
Beide Modelle sind ohne Querruder.
Tja..irgendwie hab ich dieses Hobby ziemlich vernachlässigt. Der letzte Flug dürfte wirklich schon gut 20Jahre zurückliegen.
Hab auch noch ne ungebaute LS 3 mit 3,22m von Multiplex im Keller.. damals neu gekauft..nie gebaut :(
Ist halt ein Problem wenn man seine Zeit mit Arbeit verplempern muss um Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen.
Gibts hier keinen reichen Onkel der nen Sohn adoptieren will ???

Gruß Günther

Benutzeravatar
chrikri
Reifenschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 15:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RE: Carrera Modelltechnik

#20 Ungelesener Beitrag von chrikri »

Hallo Günther,

habe die Tage in der Bucht eine ASW 17 mit 3,20 m und eine SB10 mit 3,2 m geschossen - zusammen für 36 €.

Sind ein wenig lädiert, aber das meiste ist Kosmetik.
Man soll den Fliegern ja ihr Alter anshen können.

Sind auch beide die Versionen ohne Querruder und ohne Störklappen.
Also für schön behäbiges Fliegen.

Gruss

Christian
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.

Antworten