VW Karman Ghia Coupe

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
servokurt
Reifenschleifer
VW Karman Ghia Coupe

#1 Ungelesener Beitrag von servokurt »

So nun habe ich auch einmal Zeit gefunden -stimmt das wirklich?- meine erste Karosserie einmal komplett selbst zu machen.
Wie schon immer im Bastelfieber, vergisst man von Anfang an Bilder zu machen, so kann ich Euch nur die 1. gegossene Karossse zeigen. :angel::D

Es ist ein Metallmodell in 1:28 gewesen, das vom Radstand her mit dem BMW 3.0 Chassis identisch ist. Ist zwar nicht 1:32 aber passt von der Größe her zur Uni und Servo 132.

Da ich mit dem Innenformbau noch überhaupt keine Ahnung habe, machte ich mir eine Silikonaußenform, und habe die dann im Schwenkverfahren ausgegossen. 2 turns waren nötig um die Form mit der nötigen Wandstärke zu versorgen.
ein kleines bischen Nacharbeiten der Innenkanten und verstärken der Bruchgefährdeten Heckpartie an den Sicken war auch von Nöten.
Es ist eine einfache Form, aber ich bin stolz auf mir.

Wenn die Scheiben ausgeschnitten sind ist die Karo fast schon lackierfähig, habe nur 2 minimal Bläschen im Guß gefunden.

Die Anbauteile bekommen auch noch eine Form, dann kann ich mal gnadenlos gegen die Bande heizen:blush:
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Servokurt
PS : XXXXXXXXXXXXXX (bitte keine Realnames,gruß Admin), Du wirst nie eine davon kriegen.:@:@ dafür sorge ich.
Bild

Bild

Bild
[font=Tahoma]Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts[/font]

BMO
Scaleracer
RE: VW Karman Ghia Coupe

#2 Ungelesener Beitrag von BMO »

Hi Kurti,

na der sieht doch mal lässig aus, freue mich schon in mal in Natura begutachten zu können... dauert ja nicht mahr lange hoffe ich!

Sag mal, du bist doch nicht etwa sauer auf den "guten" XXXXXXXXXXXX (bitte keine Realnames!,gruß Admin)...?:D

VG BMO Stefan

servokurt
Reifenschleifer

#3 Ungelesener Beitrag von servokurt »

BildBildBildBildBildBild
Bild

Mehr sag ich nicht dazu
grüßle
kurt freu mich auch schon.

BMO
Scaleracer

#4 Ungelesener Beitrag von BMO »

Öhm ich versuch's mal zu übersetzen:
Du hast so oft nach gedacht wer die Luft im Kopf hat bis du ihn zum fressen gern hattest.
Als du dir dann noch einen Buckel angefreut hast möchtest du das Herz mit einem STUMPFEN Löffel heraus schälen....
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
Warum mit einem STUMPFEN Löffel?:dodgy:Es tut mehr weh.....:D:P;)

VG BMO Stefan :rolleyes::rolleyes:

kotte
Site Admin

#5 Ungelesener Beitrag von kotte »

Jau,geil. Schade das der Maßstab nicht passt. Neben den 914er hätte der Karman doch super gepasst.

Noch ne anmerkung: Waren beim Metallmodel die Lufteinlässe vorn an der Karosse, oder auch ein Beschlagteil?
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

tschoburner
Licht Tüftler

#6 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hallo Kotte,

zumindest sind die "Lufteinlässe" beim 1:1 - Original keine Lufteinlässe, sondern nur aufgesetzten "Blenden", denn vorne ist beim Karmann Ghia ja nix das man belüften müsste...;-)

Gruß

Tscho

servokurt
Reifenschleifer

#7 Ungelesener Beitrag von servokurt »

hi kotte,
ja das es ein anderer Maßstab ist weiß ich, nur von der "ist"Größe passt er auf ein chassis und wird da er ja nicht so hoch ist, ganz gute Fahreigenschaften haben.
Die Frontblenden sind als einbauteil am metallmodell drinn, ich habe mir erlaubt die dann drann zu lassen. wem sie nicht gefallen, kann sie ja einfach zuspachteln.
grüßle
kurt

kotte
Site Admin

#8 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ne, zuspachtel ist nicht die Lösung, sondern extran Beschlagteil, für mehr Plastizität.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten