Tunningvergleich bei Tscho

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

Tunningvergleich bei Tscho

#1 Ungelesener Beitrag von kotte »

Also Leute hier das Ergebnis des tuningtest´s bei Tscho in Bayern. Meine autos waren auf seiner Bahn chancenlos. zwar hatten sie genung Speed auf Tscho´s Bahn, aber auf der Kurvenreichen Strecke kippten sie zu leicht um. Auch fahren die Bayern mit deutlich mehr Strom wie wir. sie haben nämlich auf ihrer bahn zwei Trafos pro spur in Reihe geschaltet.

Mehr dazu beim nächsten Treffen...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Anonymer User

RE: Tunningvergleich bei Tscho

#2 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

ich hab einen labor trafo von conrad und lasse auf meine bahn 35 Volt
und wenn etz einer sagt dass das schlecht für die armen autos ist, dann muss ich leider sagen dass sie es bis jetzt gut verkraftet haben und ausserdem habe ich jede menge motoren
20 volt bringens einfach nicht

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Tunningvergleich bei Tscho

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Nein, den motoren macht das nix, aber wir fahren sogar mit weniger wie 20 volt.
Wenn du meinst das bringt es nicht, dann kann ich dir nur emfehlen mal auf dem Rennwochenende vorbeizu schauen, denn bei mehr Volt wird das auto meist unfahrbar.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Anonymer User

RE: Tunningvergleich bei Tscho

#4 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

kommt auch immer auf die strecke an
aber vorallem unfahr bar
wenn ich zu wenig drauf gebe, bleibe ich auf der geraden stehen und in der kurve kann man ja vom gas gehen 8)

Universal Duisburg

RE: Tunningvergleich bei Tscho

#5 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

:D Kann es sein, BrokenBones, dass du Magneten in deinen Dingern fährst oder extreme Bleiplatten spazieren fährst. Gute Autos sind auch mit weniger als 20 Volt schnell, wenn deine mehr brauchen ... oha. ;) Und rechne mal deine Geschwindigkeit um ... 32 mal ... 40 km/h oder mehr???



:rolleyes: Stay tuned and slot on! ocker bleiben ... :D

Marius

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Tunningvergleich bei Tscho

#6 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ok, ich hab mir gerade nochmal deine Proberaumstrecke zu gemüte geführt.

Ich glaube der unterschied ligt in den Stromeinspeisungen. Bei uns ist jede 4 Platte eine Stromeinspeisung, und dadurch haben wir so gut wie keinen Verlust. Der große Unitrafo mit 4 Stufen für jede Spur ist dann auf Stufe 4 für gute motoren schon zu hefftig. Wenn du die Autos nicht gut vorbereitet hast fährt man schon auf Stufe 3 hoffnungslos hinterher.
Da wir vesuchen möglichst nur größere Kurvenradien zu verbauen ist die Strecke sehr schnell und so richtig bremsen ist nur an einer Kehre.
Bei Tscho war das eher so ein typischer Heimbahnkurs mit Steilkurven, Karussel, spurwechel und was man sonst noch nicht alles nicht braucht, da liefen unsere Autos gar nicht. Die hatten viel zuviel Dampf und bauten auf diesem Eckurs zuviel Gripp auf um da ordendlich durchzukommen.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten