unbekannte anschlußschiene

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

unbekannte anschlußschiene

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

hallo leute,

wer kann mir helfen.

beim bahnbau is mir diese schiene (siehe link) unter den seitenschneider gekommen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1129198

und schon wars geschehn.
die kabel durchgezwickt und plötzlich gesehn, dass diese schiene anders als die anderen, mir bekannten, anschlußschienen ist.

diese hat nämlich nur einen anschluß.

jetzt meine fragen:

wofür gehört das teil?

wie gehören die kabel richtig zusammen? (hat wer ein bild mit einem unzerstörten kabel?)

freu mich über eure hilfe.

dank im voraus

tomtom

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: unbekannte anschlußschiene

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

also ich vermute, das das eine Anschlussschiene einer ganz frühen Grundpackung ist. Die hatten nämlich nur ein Auto! Für genaueres muß ich erst mal nachören.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: unbekannte anschlußschiene

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

So jetzt weiss ichs! Alles falsch.
Es gibt da 2 Möglichkeiten:
entweder ist das ne Transpo anschlussschiene, damit man die Transpobahn in eine Unibahn integriert bekommt. Das anschlussstück wird dannversetzt eingebaut. Dann ist das aber normal das die Kabel ab sind, denn der Strom kommt ja von der uniseite und für die Transposeite vom Steuergerät.

Bei der zweiten möglichkeit wäre, das es sich um ein Teil von einem Bremsbahnstück handelt. An den Anschluss kommt dann ne ampel dran, die vor einer Kreutzung den Strom abschaltet. Da würde dir aber das gegenstück zu fehlen.

hoffe geholfen zu haben...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Anonymer User

RE: unbekannte anschlußschiene

#4 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

mittlerweile weis ich, was das für ein teil ist.

eine zweispurige anschlußschiene von der transpo.

ich werd die kabel wieder verlöten und dann kommt sie wieder in die kiste.
mal sehn, wofür ich die noch brauchen werde....

lg
tomtom

Antworten