Vorerst mein letztes Slotcar!!

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

Vorerst mein letztes Slotcar!!

#1 Ungelesener Beitrag von tommes »

hallo leute,

das sich beruflich bei mir was tut, im märz, werde ich ab dann nicht mehr so viel/bis gar keine zeit haben, um mich meinem hobby zu widmen. zumindest nicht anfangs.
deswegen soll das hier meine vorläufige abschluss arbeit sein! ;(
ein camaro z28 von 1968.
ein kit von amt im massstab 1/25
aufgebaut auf ein eigenbau chassis
karosserie nicht lackiert, sonder nur poliert und mit gunze top coat behandelt. fenster rahmen in bare metal folie, fahrereinsatz von white-point.
motor: schwarzer carrera
felgeneinsätze vom bausatz
fahreigenschaften: leider noch nicht getestet!!
noch ein paar zusatz-infos findet man auf meiner webseite
Bild

Bild

Bild

Bild

die stoßstangen können für den rennbetrieb abgenommen werden!

Bild

gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Alex

RE: Vorerst mein letztes Slotcar!!

#2 Ungelesener Beitrag von Alex »

Hi Tommes,
da ist dir mal wieder ein schönes autos geglückt.Sieht klasse aus.Schade das es nicht mein maßstab ist (womit wir wieder beim Thema wären) :D
Gruß Alex

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Vorerst mein letztes Slotcar!!

#3 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hi Tommes,

schicke Kiste, der Camaro ist mal wieder ein Amischlitten der mir richtig gut gefällt! Nur diese Low-Rider Optik ist für mein Geschmack etwas zu viel.
Aber sag mal, warum macht man denn im Rennbetrieb die Stoßstangen ab? ?( :P :D

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Vorerst mein letztes Slotcar!!

#4 Ungelesener Beitrag von tommes »

hallo,
stoßstangen sind doch die teile, die sich bei harten einschlägen als erstes verabschieden. oder wenn man einen zu weit in die eigene spur driftenden gegner von der bahn räumt.... zumal lassen sie sich auch nicht wirklich gut festkleben. die idee sie mit draht zu fixieren, wie ich es schon beim chevy fleetline gemacht habe, wollte ich beim camaro nicht wiederholen. sieht nicht soo toll aus.

...karosse tief =schwerpunkt tief... obwohl ich dir recht gebe ...es steht nicht jedem auto!(dem hier schon)

gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

RE: Vorerst mein letztes Slotcar!!

#5 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo Tommes

Mit was polierst Du denn Deine Karossen ?(

Gruß

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Vorerst mein letztes Slotcar!!

#6 Ungelesener Beitrag von tommes »

hi dudi,
mit zahnpasta! das dient aber mehr der reinigung!!
ger glanz kommt nur durch gunze top coat!

gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Murcielago
Servo Umbauer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 10:28

RE: Vorerst mein letztes Slotcar!!

#7 Ungelesener Beitrag von Murcielago »

Street 66 ! Bei dem Anblick mache ich sofort den Dremel aus und und nehme mir mal ein Feierabendbier zur Hand.
Grüsse von etwas südlich,
Peter

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Vorerst mein letztes Slotcar!!

#8 Ungelesener Beitrag von kotte »

Eine wirklich gute Arbeit!

Schade das du zum falschen Maßstab kovertiert bist... ;)
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Vorerst mein letztes Slotcar!!

#9 Ungelesener Beitrag von tommes »

NACHTRAG:

letzte woche freitag fand endlich die jungfernfahrt statt.
nach der zugabe einer ordentlichen portion blei, vor und hinter dem motor platziert, ließ sich der camaro sicher durch die kurven driften.
...herrlich...!!!!!!!!!!!!
da ich in zukunft jetzt wieder ein bißchen mehr zeit habe, gibt´s auch hin und wieder was zu sehen von mir.

bis dahin

gruß :D
tommes

p.s. seit wann gibt´s denn hier noch ´nen TOMMES ??
p.s.2 ...es kann nur einen geben !!!!!!!!
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Antworten