Stromproblem dringend Hlfe !!!!!

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Nefilim

Stromproblem dringend Hlfe !!!!!

#1 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo ihr

Ich fahre mit je einem Trafo pro Spur, nach Anleitung der Tuninganleitung von dem Tschoburner gelötet. Alles gut, funktioniert prima. Nur jetzt folgendes Phänomen:
Drehe ich den Schleifer am Wagen kann ich trotzdem mit ein und demselben Drücker fahren !!!???
Fahre ich dann, geht es langsamer und drücke den zweiten gleichzeitig, also quasi beidhängiges fahren, läuft der Wagen normal !!!??? Vielmehr geht der ab wie die Pest.
Ich hab mir schon nen Wolf gelötet und alles mögliche probiert. Das ist auch so doof zu erklären ich hoffe ihr habt ne Idee.
Habe die Tage auch Zusatzeinspeisungen gebaut ob es daran liegt? Alles korrekt verlötet, hab es zigmal geprüft.
Habe auch die originalen Verbindungen der einzelnen Leiter an den Anschlusstücken abgelötet, trotzdem ist es dasselbe.
Hoffe ihr kommt mit meiner Erklärung klar, ist echt doof wenn man es nicht selber mal gesehen hat.
Wie gesagt es hat alles funktioniert und nun dieser Mist.Hab keine Idee mehr woran es liegt........ Hilfe!!!!!!!!

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Stromproblem dringend Hlfe !!!!!

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

hast du noch irgendwo eine andere orginale Uni Funktionsschiene drin? Wenn ja, liegt hier der Fehler!
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Nefilim

RE: Stromproblem dringend Hlfe !!!!!

#3 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Habe nen Spurwechsel in der Strecke (den mit den Lübecker Hüten)

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Stromproblem dringend Hlfe !!!!!

#4 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ich hab zwar keinen Spurwechsel, aber wenn orginal die Stromleiter mit __Kabeln wieder verbunden sind, ist hier der Fehler zu finden...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Elton2003

RE: Stromproblem dringend Hlfe !!!!!

#5 Ungelesener Beitrag von Elton2003 »

Das Problem hatte ich auch mal!!!!!
Ich hatte irgendwo versehentlich eine Anschlussschiene eingebaut. Die Schienen sind unternander verlötet.
Wenn du wirklich keine Anschlussschiene verbaut hast könnte es noch dran liegen das du die Kabel deiner Einspeisung verdreht hast. Auch das hatte ich schon einmal :(.
Würd mich mal interessieren woran es am ende gelegen hat ! Kannst du dann nochmal Auskunft geben ? Wäre cool :)

Lieben Gruß
Toby

Nefilim

RE: Stromproblem dringend Hlfe !!!!!

#6 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo Toby und Kotte

Problem gefunden, Juchhu...........
Andererseits muss ich auch sagen , wie doof kann man sein manchmal. Also, ich habe alle drei Einspeisungsschienen verkehrt eingesetzt. AUA.
Zur Erklärung, meine Bahn ist nicht fest aufgebaut. Die Einspeisungen habe ich sozusagen "mobil" über einen Verteiler aus Lüsterklemmen auf ein Brett verschraubt.
Und da ich auf der anderen Seite der Bahn gestanden habe ist wohl meine Optik und Logik flöten gegangen. Die Kabel gehen in die Einspeisungen von unten her in die Schiene, also wo ehemals die Drücker angeschlossen worden sind. Und von meinem Anschlusstück gehen sie oben aus der Schiene weil ich sonst ja sofort ne kleine Überleitung für das Kabel hinsetzten muss. Wie gesagt, die Bahn liegt auf meinem Dachboden und wird eh andauernd verändert, so wie früher halt im Kinderzimmer ;-). Bahnen bauen ist eh das beste an der ganzen Sache,hihi.
Danke für eure schnelle Hilfe. Prima Forum !!!!

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Stromproblem dringend Hlfe !!!!!

#7 Ungelesener Beitrag von kotte »

Jau.....

bei solchen Fehlern hilft einfach nur zurücklegen, was anderes machen, mit Leuten quatschen und dann findet man den Fehler auch.

viel Spaß noch..
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten