Zusatzeinspeisung

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 763
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RE: Zusatzeinspeisung

#11 Ungelesener Beitrag von bond »

hi erwin12345,
ich habe mir eine anschlußbox gebaut für 5 stromeinspeisungen mit chinchstecker und benutze den 4 stufigen original uni trafo.das mit dem spurwechsler ist kein problem funst bei mir auch wir müssen immer nur darauf achten wie rum die schienen eingebaut wird.damit es keinen kurzschluß gibt.die kabel haben wir sternförmig verlegt.würde dir gerne ein bild zeigen weiß aber noch nicht wie das hier klappt.unsere bahn ist meistens so um die 40 meter lang.

gruß torsten
Gruß Torsten

erwin12345

RE: Zusatzeinspeisung

#12 Ungelesener Beitrag von erwin12345 »

Hi Tscho,

erstmal mein offener Respekt für Deine Tuninganleitung, und die Autos die du baust.

als dann, ich benutze den 53711. Werde es erstmal mit einem Trafo probieren, zur Not muss ich eben umbauen.

OK, also beim Trafoanschlussstück die Kabel nicht rausknipsen, dann versteh ichs wieder.

Hab jetzt mal als Kabel die normalen 3-adrigen für 230 V Spannung vorgesehen. Macht 2 dieser Kabel pro Anschlussstück. Dann kann ich ja immer noch ans Hausnetz anschliessen :-)

Den Rest hab ich verstanden, danke :-)

Danke

Achim

tschoburner
Licht Tüftler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 19:06

RE: Zusatzeinspeisung

#13 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hallo Achim,

danke für dein Lob!

Gestatte mir noch den Hinweis:

Glaub`mir, der Spaß beginnt erst dann so richtig, wenn du mit einer ordentlichen Stromversorgung unterwegs bist. Insofern ist ein ordentliches Netzteil eigentlich ein "Muß"....;-)

Gruß

Tscho

erwin12345

RE: Zusatzeinspeisung

#14 Ungelesener Beitrag von erwin12345 »

@ Tscho - OK ich werds probieren ,

@ alle vielen Dank an alle

und

@bond

mach ruhig mal deine sternverdrahtung rein, dann gibts vielleicht in zukunft noch mehr möglichkeiten

Antworten