LED´s brennen durch...

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

LED´s brennen durch...

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

hallo erstmal ich bin absolut neu in der carrera Welt...

es fing damit an das ich mir für meinen Sohn und mich ein Evolution Set Dream Cars nagelneu für 70 Euro gekauft habe.
Dann hat mich das Carrera-Fieber gepackt und ich bestellte mir das Exclusiv Set Sports Car Legends(ohne Autos).
Ich habe dann noch ein paar Schienen so dazugekauft (inkl.neuer Randstreifen)
Ich merkte dann aber das die EVO Autos an der längsten Strecke langsamer wurden.
Also habe ich eine Zusatzeinspeisung angeschlossen.
soweit so gut......
Ich kaufte mir also einen Exclusiv Ferrari und fuhr ein Paar Runden bis plötzlich die Vorderlichter ausgingen.
Ich habe dann das Auto aufgeschraubt weil ich dachte es sei ein Kabel los...aber nichts.
Ich habe dann das Auto wieder zum Händler gebracht und ein neus mitbekommen.
Und wieder nach ein Paar Runden ...die Vorderlichter defekt :-((
Habe ich etwas Falsch gemacht???
Die Anschlußschiene habe ich auch schon ausgetauscht bevor ich den 2. Wagen hatte, hat nichts gebracht..
hat jemmand eine Idee???
Danke!!

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: LED´s brennen durch...

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Da es sich um 2-Leiter handelt, habe ich das mal verschoben.

Hab aber nur alte 2-Leiter somit keine Erfahrung mit Evos.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: LED´s brennen durch...

#3 Ungelesener Beitrag von AndyS »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
um das für mich mal etwas auseinander zu halten, du hast die Möglichkeit deine Evolution Auto´s mit einem Evolution Trafo (14.8V) zu betreiben und deine Exclusiv Fahrzeuge mit einem Exclusiv Trafo (18Volt)?

Zur Zeit kommt es bei Carrera leider häufiger zu Problemen mit der Beleuchtung die Probleme liegen einmal im bereich der LED´s und zweitens bei mangelhaft ausgeführten Lötpunkten auf der Platine, in beiden Fällen kannst Du Fahrzeuge die diesen Mangel aufweisen bei deinem Händler umtauschen oder unfrei an die Carrera Service Adresse in Traunstein schicken. Adresse findest Du in der Bedienungsanleitung, andernfalls mail ich sie Dir rüber. Das gleiche gilt auch bei Fahrzeugen die nicht mehr fahren bzw der Motor stottert, da aber erstmal kontrollieren ob die Schleifer und die Kabel ok sind bevor Du den Wagen einschickst.

Gruß
Andys
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

Antworten