pro X

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

pro X

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

hallo !

also leider ist es mir nicht gegönnt eine schöne alte carrera bahn zu besitzen .
da ich aber als kind noch mit einer carrera spielen durfte (vor 30 jahren und leider bei wohnungsbrand vernichtet) habe ich meine kindern nun auch eine bahn gekauft . da wir zu dritt sind wars dan die pro-x.

leider sind die schienen nicht grad das stabilste und die bahnverigelungen sind mehr als unpassend.
die autos laufen sehr gut und problemslos nur leider finde ich nirgens ein forum wo es sich lohnt mal ein paar übrige teile zu tauschen .

na vieleicht könnt ihr mir ja helfen und wisst ein solches forum oder kennt eine möglichkeit die verigelungen durch etwas vernünftiges zu ersetzen.

unsere bahn ist knapp 18 meter lang und wird , wen wir die fehlenden teile haben fest aufgebaut und verschraubt.

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: pro X

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Eine Alternative zum verschrauben wirst du wohl nicht finden.

was das tauschen angeht, hast du mehrere Möglichkeiten:

Pro-X verwendet die gleichen Schinen wie Exclusiv/ evolusion, solange kein Strom an der Schiene verwendet wird. (zb. anschlusschienen).

da dieses system eine exakte kopie des alten 124er systems ist, passen diese schinen auch.

ggf hat sogar hier einer was, denn viele haben nicht nur ein System.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: pro X

#3 Ungelesener Beitrag von AndyS »

Hallo Legoland,
hab diverse neue Evolution/Exclusiv Schienen, sag mal was Du haben möchtest und was Du zum tausch anzubieten hast.
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

Anonymer User

RE: pro X

#4 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

hallo !

naja verschrauben will ich die bahn ohnehin da ich nicht immer auf und abbauen will.

brauchen würde ich ein paar stüzen für die geraden vor der steilkurve und eine 1/4 gerade , eine 1/3 gerade sowie die halterungen zum verschrauben der bahn !

naja und übrig hab ich 7 kurven 1/30 die in den startkästen ist und eine pro-x anschlußschiene.

ich hab mir 2 startpackungen gekauft und ein steilkurve hab ich von einem bekannten bekommen

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: pro X

#5 Ungelesener Beitrag von kotte »

Mach mir mal Bilder, welche Stützen braucht du?

Ich kann dich damit totschmeißen....
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Anonymer User

RE: pro X

#6 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

hallo

naja eigentlich nur ein paar kleinere für die zufahrt /ausfahrt steilkurfe ! die geraden hängen seitlich in der luft . ich hab nur die für die steilkurver selbst und die sind unten schräg vor allem aber zu lang.

noch wichtiger sind allerdings die ausgleichsstücke weil die steilkuvre den radius für 4 spurig hat und die restlichen kurven für zweispurig sind .

naja todschmeißen darfst mich aber nicht !!! sonst hab ich nixmehr davon und meine kinder werden dan ganz böse :D :D

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: pro X

#7 Ungelesener Beitrag von kotte »

die angaben nützen mir so aber nix. Ich hab einen ganzen Karton voll mit stützen, da wird schon was passen, aber ne Längenangabe oder so bräuchte ich schon, oder nen Foto.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: pro X

#8 Ungelesener Beitrag von AndyS »

meinst Du die hier?

Bild

oder die

Bild
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

Anonymer User

RE: pro X

#9 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

also die oberen stützen hab ich !
das sind ja die für die steilkurfe

ich brauch jetzt eigentlich nur ein paar um die geraden , also zu und ausfahrt von der steilkurve seitlich etwas ab zu stützen .

allerdings muß ich mir erstmal die beiden schienenstücke besorgen damit ich die bahn ganz aufbauen kann. dan weis ich wie hoch die sein sollten .

zur zeit siehts kohlemäßig nicht ganz so gut aus weil steuer , versicherung und die brille für meine tochter erstmal bezahlt werden wollen . naja und als ae-vater hat man hald nicht immer das passende kleingeld

Antworten