Alte Carrera 124er Zweileiter

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CXFlori
Motor Verpoler
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 26. November 2010, 21:24
Kontaktdaten:

Alte Carrera 124er Zweileiter

#1 Ungelesener Beitrag von CXFlori »

Moin zusammen,

mein letzter Fischzug in der Bucht hat neben ein paar Uni-Schienen auch einen ganzen Karton alter 124er Zweileiter-Schienen mit angespült. Neben der Uni und der Tyco jetzt auch noch ein drittes System zu etablieren macht meine Frau nicht mit.....

Gibts da noch einen Markt für? Kurzer Scan in der Bucht zeigt zumindest kein Schienenmaterial, oder war ich blind? Suchbegriff: Carrera Universal 124...

Oder liegen lassen und mit zur Nordslot im Oktober schleppen?
Gruss, Florian

- This car has been built before catalytic converters - so it runs on regular -

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

RE: Alte Carrera 124er Zweileiter

#2 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Florian

lass mal beim Suchbegriff das "Universal" weg! Die Systeme hiessen Carrera Universal 132 und Carrera 124. Das sind zwei Paar Schuh :-)

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

RE: Alte Carrera 124er Zweileiter

#3 Ungelesener Beitrag von BMO »

Moinsen Florian,

in ebay läuft die Geschichte gut unter Carrera 124 und Carrera Evolution oder Exclusive weil sie alle dasselbe Schienensystem nutzen.
Bei vielen Fahrern sind die alten Schienen sogar beliebt weil sie angeblich mehr Gripp haben sollen.

VG BMO Stefan

Benutzeravatar
CXFlori
Motor Verpoler
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 26. November 2010, 21:24
Kontaktdaten:

RE: Alte Carrera 124er Zweileiter

#4 Ungelesener Beitrag von CXFlori »

Moin zusammen,

jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.... Die Schienen sehen genau so aus wie die von der Uni, auch die Anschlüsse passen, sind aber nur 2Leiter und nen Tick größer. Siehe auch hier:
Bild

Unter den Schienen sind auch keine Artikelnummern oder ähnliches. Ist das Carrera?
Gruss, Florian

- This car has been built before catalytic converters - so it runs on regular -

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1555
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

RE: Alte Carrera 124er Zweileiter

#5 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Florian,

das sieht mir sehr nach Prefo aus, einem Rennbahnsystem aus der DDR.

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

RE: Alte Carrera 124er Zweileiter

#6 Ungelesener Beitrag von BMO »

Jepp, schaut nach Prefo aus....
Viel Glück in der Bucht.

VG BMO Stefan

Benutzeravatar
CXFlori
Motor Verpoler
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 26. November 2010, 21:24
Kontaktdaten:

RE: Alte Carrera 124er Zweileiter

#7 Ungelesener Beitrag von CXFlori »

Schade, aber wieder was dazu gelernt.... Zumindest hat das Set noch nicht mal 2 Euro gekostet....

Die Prefo hatte auch mal ein Freund von mir, ohne das ich den Namen gewusst hätte.

Egal, Kommen mit auf den Flohmarkt im Mai.
Gruss, Florian

- This car has been built before catalytic converters - so it runs on regular -

Antworten