50534 Fahrbahnwechsel Schiene

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Eldorado
Mittelfederverlierer
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 21:49

50534 Fahrbahnwechsel Schiene

#1 Ungelesener Beitrag von Eldorado »

Hallo Uni Freunde, ich möchte gerne die oben genannte Schiene in meine Bahn einbauen.
Ich nutze einen gemischten Betrieb für 2Leiter und 3Leiter Autos mit einer 6 adrigen Zusatzeinspeisung.
Wie muss ich die Strombindung an der Fahrbahnwechsel Schiene ändern, damit ich diese für meine Bahn nutzen kann?

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Rainer,
bei Zweileiter Betrieb musst du auf jeden fall zwei einbauen. (Lübercker Hütchen Schiene)

Gruß Torsten

Eldorado
Mittelfederverlierer
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 21:49

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

#3 Ungelesener Beitrag von Eldorado »

Hallo,
kann ich denn das Überholbahnstück 50533 mit der Schiene 50534 im obengenannten Modus kombinieren ?

Gruß Rainer

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Rainer,
wenn du im Zweileiter Modus fährst, darfst du ja nicht die Spur wechseln.
Die Autos müssen spurgebunden fahren. Wenn du 2 x die 50534 einbaust ist das ok.
Im Dreileitermodus kannst du so viele wie du willst einbauen.
Die 50533 geht nur im Dreileiter Betrieb.
Gruß Torsten

Eldorado
Mittelfederverlierer
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 21:49

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

#5 Ungelesener Beitrag von Eldorado »

Hallo Zusammen, nach etwas Pause melde ich mich noch einmal zum Thema 50534 Schiene.

Davon habe ich jetzt zwei in meine 2/3 Leiter Bahn eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass beide Autos auf einen Drùcker reagieren,
obwohl sie in jeweils in getrennten Slots sind.
Nehme ich beide 50534 raus, funktioniert jedes Auto auf jeden einzelnen Drücker. So wie es sein sollte.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50534 Fahrbahnwechsel Schiene

#6 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

in welcher "Betriebsform" hast du denn das Problem? im 2 oder 3 Leiter Betrieb?

Verwendest du einen, oder 2 getrennte Trafos?

Hast due Zusatzeinspeisungen verbaut? Wenn ja, welche Ausführung / wieviele Leiter werden verbunden? Und wo sitzen die Zusatzeinspeisungen?
Bei einer Zusatzeinspeisung zwischen den Spurwechseln müsstest du die umbauen!

Hoffe das hilft schon mal - sonst mach mal ein Photo von deiner Bahn (oder ein Streckenplan) dann ist die Fehlersuche einfacher

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Antworten