Seite 1 von 1

Chevrolet Bel Air 1959

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 10:29
von bond
Hallo zusammen,
da wir ja eine vierspurige Bahn haben fehlte ja noch ein US Modell. :angel:
Jetzt hab ich einen Bel Air aus meiner "Krabbelkiste" gezogen.
Den hatte ich versehentlicher weise mal als "Muscle Car" für eine Rennserie gebaut,
wurde aber gleich gestrichen weil er vor 1964 war. :@
In der Bucht gleich mal ein Chassis und ein paar Kleinteile besorgt und los geht`s. B-B
Gruß Torsten
Bel Air (1)k.jpg
Bel Air (2)k.jpg
Bel Air (4)k.jpg
Bel Air (5)k.jpg

Re: Chevrolet Bel Air 1959

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2021, 19:02
von 1967er
Mit den beiden Schnorcheln aus der Haube würde ich als Fahrer die Krise bekommen. :)
Sieht es bisschen nach "Nummer 5 lebt" mal zwei aus.
Ich mag die alten US-Kisten auch, sind halt für meinen Geschmack etwas zu schmal und neigen daher durch die kurzen Achsen etwas zum Kippen.
Berichte mal von den Fahreigenschaften, wenn er fertig ist.

Viel Spaß noch beim Bauen!

Re: Chevrolet Bel Air 1959

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2021, 16:26
von bond
@ Jürgen, die breite ist bei dem Model echt riesig, das Chassis ist 70 mm breit
und der Radabstand ist 120 mm. Jetzt hat man so einen riesigen Wagen aber kaum platz im Radhaus.... :angel:
hier musste ich so viel wie möglich wech Dremeln.
Hab mal wieder ein paar Bilder gemacht.
Gruß Torsten
Bel Air (7).jpg
Bel Air (13)k.jpg
Bel Air (11).jpg

Re: Chevrolet Bel Air 1959

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 19:18
von bond
So,
jetzt ist er fertig geworden Felgen musste ich mir noch besorgen,
nachdem ich die die ich vorgesehen hatte verdrehmelt hatte.... :@
Licht musste auch noch rein mit den Auspuffrohren sieht er jetzt richtig Cool aus. :cool: B-B
hab mich nur ein klein wenig erschrocken, 270 Gramm bringt er jetzt auf die Wage.... :D
Gruß Torsten
Bel Air (23)k.jpg
Bel Air (24)k.jpg
Bel Air (28)k.jpg

Re: Chevrolet Bel Air 1959

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 20:19
von husky
Moin,

jetzt hab ich mich ersten Moment aber erschrocken - dachte du hast den verbreitert :D
War nur der schwarze Deckel :D :D

Sieht cool aus!
aber 270g ist schon ne Marke... der arme Motor :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Re: Chevrolet Bel Air 1959

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2021, 20:23
von Knosowski
Na bei dem Gewicht solltest Du ihm noch einen fetten V8 spendieren :cool:
Geile Karre B-B
Gruß Udo

Re: Chevrolet Bel Air 1959

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2021, 12:47
von bond
Knosowski hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 20:23 Na bei dem Gewicht solltest Du ihm noch einen fetten V8 spendieren :cool:
Geile Karre B-B
Gruß Udo
Hi Udo,
ich hab ihm einen Bison 2 eingebaut,
bin selber mal gespannt wie der so geht.
Bei dem Gewicht sind bestimmt nach 200 Runden die Gummis runter gefahren. :D

Gruß Torsten

Re: Chevrolet Bel Air 1959

Verfasst: Mittwoch 5. Mai 2021, 20:16
von HenryU
1967er hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 19:02 Mit den beiden Schnorcheln aus der Haube würde ich als Fahrer die Krise bekommen. :)
Sieht es bisschen nach "Nummer 5 lebt" mal zwei aus.
Ich mag die alten US-Kisten auch, sind halt für meinen Geschmack etwas zu schmal und neigen daher durch die kurzen Achsen etwas zum Kippen.
Berichte mal von den Fahreigenschaften, wenn er fertig ist.

Viel Spaß noch beim Bauen!
Ja da kann ich dich total nachvollziehen. Ich würde auch sagen, dass es etwas zu schmal ist.