Passen Leitplankenhalter von Märklin Sprint irgendwie an Carrera Digital 132 Schiene?

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Nachricht
Autor
Alf
Servo Umbauer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Passen Leitplankenhalter von Märklin Sprint irgendwie an Carrera Digital 132 Schiene?

#1 Ungelesener Beitrag von Alf »

Ist zwar arg Themen-fremd, ich wollte die Frage aber trotzdem stellen:

Ich komme ja ursprünglich aus der Märklin Sprint Ecke und finde die alten weißen Leitplanken von Märklin um einiges schöner als die Dinger, die heutzutage von Carrera angeboten werden.
Hat vielleicht jemand beides zu Hause und könnte mal probieren, ob sich die weißen Leitplankenhalter von Märklin an eine neuere Carrera Digital 132 Schiene befestigen lassen?

Soweit ich das noch weiß, griffen die Leitplankenhalter von Märklin unten über ein U-Profil und oben über eine kurze Nase in die Schiene. Für die Nasen gab es bei den Märklin Schienen (nur bei den Kurven???) oben am Rand entsprechende Löcher, glaube ich.
Wie gesagt, das ist ungefähr das, was ich nach 35 Jahren noch davon im Kopf habe.

Ich meine, eine Carrera Digital Schiene ist etwas weniger hoch als eine Märklin. Deswegen könnte das ja trotz der fehlenden oberen Löcher bei der Carrera Schiene
passen.
Ist jemand so nett und probiert das mal aus, bevor ich massenhaft Halter und Leitplanken bestelle, die dann irgendwie über wären? Das wäre super.

Ich hatte dazu auch schon im freeslotter Forum gefragt, allerdings noch keine Antwort bekommen.
Deswegen dachte ich, ich frage hier auch nochmal nach.

Antworten