Wir bauen den CANON-RING

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Wir bauen den CANON-RING

#1 Ungelesener Beitrag von bond »

Bevor ich hier gesteinigt werde,
meine Uni Bahn steht noch auf dem Dachboden und da bleibt sie auch. :angel:
Jetzt bauen wir aber eine 4 Spurige Bahn. :cool:
Es ist genug platz vorhanden und ich hab auch mal ein paar Bilder gemacht.
Gruß Torsten
Bahnlänge.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen den CANON-RING

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

noch ein paar Bilder
20200228_155243k.jpg
20200228_155302k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen den CANON-RING

#3 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Torsten,

für eine nicht-Uni-Bahn sieht sie doch ganz gut aus :D . Mir wäre sie vielleicht etwas zu parallel und rechtwinklig, fährt sich aber bestimmt später toll und wird euch Spaß machen. Viel Vergnügen bei Weiterbauen!
Mit welchem Programm hast du das Streckenlayout gemacht? Ich kenne nur den Slotcarmanager und der ist super alt. Kann man in "deinem" Programm auch Uni Schienen einpflegen?
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen den CANON-RING

#4 Ungelesener Beitrag von 1967er »

Hallo Torsten,

der Platz ist ja ein Traum. :-)
Mich stört eigentlich nur eins am Track-Layout, dass die beiden Kurven "unten" links und rechts keinen öffnenden oder schließenden Charakter haben, das erhört den Spaß beim Fahren ungemein!

Grüße und viel Spaß!

Jürgen
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen den CANON-RING

#5 Ungelesener Beitrag von bond »

@ Georg, @Jürgen, ja die beiden Kurven hätte ich auch gerne noch verändert aber uns gingen die Radien aus.
Ich war jetzt einfach froh das ich die Bahn mit unserm Material geschlossen bekommen habe.
Bei 4 Spuren und mit Randstreifen wird`s schon viel.
Der Bahnplaner ist ein Online Planer http://www.softyroyal.de/
leider nicht für die Uni, Carrera 1:32/1:24 und Digital.
Hier noch ein paar neue Bilder.
Gruß Torsten
20200313_161559k.jpg
20200313_161522k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen den CANON-RING

#6 Ungelesener Beitrag von 1967er »

Das fährt sich trotzdem prima.
Super mit dem Beamer!
;-)

Viel Spaß beim Heizen!
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 699
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen den CANON-RING

#7 Ungelesener Beitrag von bond »

Hallo zusammen,
jetzt habe ich fast 200 meter Lautsprecherkabel verlegt und angeschlossen,
ein wenig wurde auch noch an der Bahn verändert und was soll ich sagen alle 4 Spuren laufen..... :angel:
Die Verkabelung war schon eine herausforderung.
Die Brücke und eine Bande soll noch um die Platte gebaut werden und dann kann es los gehen.

Gruß aus Dortmund Torsten
20200424_150159k.jpg
20200424_150253k.jpg
IMG-20200424-WA0016k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten