Forum wird abgeschaltet

Forum für Fundsachen im Netz über Neues Zeug oder Ankündigungen und Event´s.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Forum wird abgeschaltet

#21 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo

Na das ist doch mal was, das noch ein Funke besteht, das das Forum weiterlebt. Vielleicht findet sich noch jemand, der Erk`s Part übernehmen kann......wir haben ja langsam genug Pensionierte :D

Zum Thema Spenden für das Forum:

Das war der Spendenaufruf für 2018:


Spendenaufruf 2018
Melden Zitieren
#1 Beitrag von CarpCatcher » 04-03-18

Hallo an alle,

wie in den Jahren zuvor können sich Mitglieder wieder an den Unkosten für das Forum Beteiligen .

Um die Serverkosten weiterhin finanzieren zu können erfolgt dieser Spendenaufruf an Euch.
Wer sich daran beteiligen möchte, wendet sich per PN bitte an mich.
Bitte mit Regulärem Namen, damit ich es ordentlich für mich einordnen und Verwalten kann.

Noch mal Danke für die Zahlreichen Spenden für 2014 / 15 / 16 / 17 .
Wie Ihr sicher bemerkt habt wurde länger kein Spendenaufruf gestartet, da 2014 / 15 einiges zusammen gekommen ist.
Zusätzlich habe ich 2016 /17 die ein oder andere Spende erhalten, so das wir damit bis Mitte 2017 alle Kosten decken Konnten.

Gruß, Elmar



Ich glaube, wenn wir gewusst hätten das es wieder Zeit wäre für Spenden für das Forum, wären sicher einige bereit gewesen, etwas zu Spenden. Auch wenn nur wenige im Forum unterwegs sind......

Aber das sollten wir ja wissen....dann hätten die Nähmaschinen Leute nicht unser Forum bezahlen müssen.....

Gruss

Walter
Zuletzt geändert von dudi am Dienstag 13. Dezember 2022, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#22 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

bin zurück aus dem Urlaub :D B-B

Wie Elmar schon schrieb - er steckt einiges an Arbeit in diesem Forum...
Mein "Wissen" ist hier kaum ausschlaggebend - das traue ich einigen zu!

Aber unterschätzt nicht den zeitlichen Aufwand!
Zu Zeiten, wo ich täglich abends kurz ins Forum geschaut habe ist auch mir das nicht wirklich aufgefallen...
Aber aktuell komme ich maximal 1-2 mal die Woche dazu...

Jetzt waren es rund 4 Wochen - in der Zeit sind 1779 Anfragen von neuen "Nutzern" eingegangen.
Wenn man überprüfen will, ob sich da ein echter Interessent hinter verbirgt, braucht man rund 1 Minute pro Anfrage...
Das sind dann mal eben 30 Stunden - nur um 99,9% SPAM Anfragen zu löschen - selbst nur löschen dauert gut eine Stunde :@ :(
Sorry - dafür lohnt sich die Beteiligung hier nicht... ich gebe zu, auch ich schreibe hier deutlich weniger als früher
Und ja, es ist Sommerzeit - aber in den letzen 4 Wochen gab es man gerade 10 Beiträge...

Dazu kommen dann noch die notwendigen regelmäßigen Updates - da geht schon mal gerne ein Wochenende für drauf... inklusive Nachtschichten...

Neben meinem aktuellen Job kann und will ich meine Zeit nur noch sinnvoll nutzen!
Aber falls sich jemand findet... ich bin sofort bereit mein "Wissen" zu teilen!

Vielleicht ergibt sich beim nächsten Treffen an einer Rennbahn bei einem Bierchen die Zeit über das Thema zu sprechen ;) B-B B-B

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#23 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Uihh- schade, aber ihr habt wohl recht. Sehe es ja an mir. Carrera ist bei mir nur Saisonhobby oder grad mal just 4 fun mit den Kiddies.

Und mit den Spammern ist es in allen Foren schlimm geworden.

Hoffen wir mal, dass bis 2023 vielleicht doch noch irgendwas passiert, dass das Forum doch erhalten bleibt.

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#24 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo Elmar und Erk,

ich finde es auch sehr schade, dass es mit dem Forum zuende geht, wenngleich ich Eure Gründe nachvollziehen kann.
Ich bin 2012 beigetreten und habe viel vom Forum profitiert, aber auch ab und zu mal was rein gestellt ;-)
Vielen Dank, dass Ihr Euch all die Jahre die Mühe gemacht habt, dieses tolle Forum am Leben zu halten.
Es wäre wirklich toll einen Weg zu finden, die Inhalte "irgendwie irgendwo" weiter abrufen zu können, denn die Freude an der UNI bleibt ja bestehen.

Euch allen alles Gute!

Detlef

Spider67
Chassiebauer
Beiträge: 676
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19

Re: Forum wird abgeschaltet

#25 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Hallo, auch ich finde es ewig schade, dass das Forum zu Grabe getragen werden soll. Ohne zahlreiche Tipps der vielen Experten hier, wäre meine Bahn technisch nicht dort, wo sie heute ist und auch viele der Autos würden noch immer über die Strecke kriechen (ich denke, vor allem Erk und Tommy können ein lied von meinen zahlreichen Anfragen singen.

Es wäre wirklich schade, wenn auch die zahlreichen Bilder, Anregungen und vor allem technischen Tipps bezüglich Tuning und Elektronik verloren gehen.

Aber ich kann das verstehen, da ich auch eine Homepage für einen eigenen Verein betreue, und hier kommt mit Bearbeitung der Inhalte, Betreuung von Gästebuch und Forum ganz schön was zusammen. Aber es besteht ja anscheinend noch ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Der ganze Datensatz sollte jedenfalls erhalten bleiben und wer weiß - vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Ansonsten wünsche ich allen Uni Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (aber natürlich nicht auf der Bahn, da sollte der Grip vorherrschen :D )

LG und alle Gute Spider
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#26 Ungelesener Beitrag von BMO »

Hallo Leute,
ja, ich lebe noch...
Es wäre schade um unser Uni-Forum und das Wissen was über Jahre hier gesammelt wurde.
Die Idee die Arbeit unter einigen Leuten aufzuteilen und somit die Zeit überschaubar zu halten um das Forum sauber zu halten gefällt mir sehr gut!
Ich würde mich bereit erklären wochenweise einen "Putzdienst" zu machen um Spam und sonstigen Müll hier fern zu halten...

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#27 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Hallo zusammen.

Jetzt, wo ich Stefan's Vorschlag vom "Putzdienst" lese, kommt mir der Gedanke, ob man nicht bei der Erstanmeldung zum Forum einen Captcha-Code vorschalten könnte, der die Spam-Bots draußen hält?
Wird ja mittlerweile fast überall praktiziert und hätte hoffentlich das Potential 99% der unerwünschten Anfragen abzuhalten.
Was meint Ihr, liebe Admins?

Viele Grüße,
Christian
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#28 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

wenn ich was an spam seh, schmeiss ichs direkt raus, ist aber nicht so oft in letzer zeit

aber ich glaub, das ist das geringste Übel. Das mit dem Software-update ist halt hart mies

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Forum wird abgeschaltet

#29 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo zusammen

Auch ein herzliches Willkommen an den Stefan ;) ..schön das du wieder dabei bist......

Auch ich würde es versuchen mit dem "Putzdienst" für das Forum, um es sauber zu halten. Dazu brauch ich aber eine Lehrgang :D ....... :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Vielleicht findet sich noch der eine oder andere, der da mit einstiegt, das wäre toll ;)

Für das Software Update wird sich sicher eine Lösung finden....da bin ich aber sicher nicht der richtige :angel:

Viele Grüsse

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#30 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

mal gerade wieder 5 Minuten Zeit für's Forum ;) B-B

Fein das sich ein paar Mitstreiter gefunden haben, die hier helfen wollen!
Das es so weing SPAM in den Foren findet, liegt an der strengen Kontrolle beim Einlass ins Forum.
Und einen CAPTCHA haben wir schon längst - der ist sogar so stark, das es Beschwerden gab man könnte dies nicht lösen...
Selbst probiert - ist tatsächlich nicht leicht...

Eine Art Anleitung wie man beim gewähren des Einlasses vorgeht gibt es schon - im Nähma Forum funktioniert das eigentlich schon von Anfang an ;-)

Und für die Unterstützung bei den Updates findet sich auch noch eine Lösung - hoffen wir mal B-B

Moin Moin
Erk B-B

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Antworten