Forum wird abgeschaltet

Forum für Fundsachen im Netz über Neues Zeug oder Ankündigungen und Event´s.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 600
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Forum wird abgeschaltet

#21 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo

Na das ist doch mal was, das noch ein Funke besteht, das das Forum weiterlebt. Vielleicht findet sich noch jemand, der Erk`s Part übernehmen kann......wir haben ja langsam genug Pensionierte :D

Zum Thema Spenden für das Forum:

Das war der Spendenaufruf für 2018:


Spendenaufruf 2018
Melden Zitieren
#1 Beitrag von CarpCatcher » 04-03-18

Hallo an alle,

wie in den Jahren zuvor können sich Mitglieder wieder an den Unkosten für das Forum Beteiligen .

Um die Serverkosten weiterhin finanzieren zu können erfolgt dieser Spendenaufruf an Euch.
Wer sich daran beteiligen möchte, wendet sich per PN bitte an mich.
Bitte mit Regulärem Namen, damit ich es ordentlich für mich einordnen und Verwalten kann.

Noch mal Danke für die Zahlreichen Spenden für 2014 / 15 / 16 / 17 .
Wie Ihr sicher bemerkt habt wurde länger kein Spendenaufruf gestartet, da 2014 / 15 einiges zusammen gekommen ist.
Zusätzlich habe ich 2016 /17 die ein oder andere Spende erhalten, so das wir damit bis Mitte 2017 alle Kosten decken Konnten.

Gruß, Elmar



Ich glaube, wenn wir gewusst hätten das es wieder Zeit wäre für Spenden für das Forum, wären sicher einige bereit gewesen, etwas zu Spenden. Auch wenn nur wenige im Forum unterwegs sind......

Aber das sollten wir ja wissen....dann hätten die Nähmaschinen Leute nicht unser Forum bezahlen müssen.....

Gruss

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2573
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#22 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin,

bin zurück aus dem Urlaub :D B-B

Wie Elmar schon schrieb - er steckt einiges an Arbeit in diesem Forum...
Mein "Wissen" ist hier kaum ausschlaggebend - das traue ich einigen zu!

Aber unterschätzt nicht den zeitlichen Aufwand!
Zu Zeiten, wo ich täglich abends kurz ins Forum geschaut habe ist auch mir das nicht wirklich aufgefallen...
Aber aktuell komme ich maximal 1-2 mal die Woche dazu...

Jetzt waren es rund 4 Wochen - in der Zeit sind 1779 Anfragen von neuen "Nutzern" eingegangen.
Wenn man überprüfen will, ob sich da ein echter Interessent hinter verbirgt, braucht man rund 1 Minute pro Anfrage...
Das sind dann mal eben 30 Stunden - nur um 99,9% SPAM Anfragen zu löschen - selbst nur löschen dauert gut eine Stunde :@ :(
Sorry - dafür lohnt sich die Beteiligung hier nicht... ich gebe zu, auch ich schreibe hier deutlich weniger als früher
Und ja, es ist Sommerzeit - aber in den letzen 4 Wochen gab es man gerade 10 Beiträge...

Dazu kommen dann noch die notwendigen regelmäßigen Updates - da geht schon mal gerne ein Wochenende für drauf... inklusive Nachtschichten...

Neben meinem aktuellen Job kann und will ich meine Zeit nur noch sinnvoll nutzen!
Aber falls sich jemand findet... ich bin sofort bereit mein "Wissen" zu teilen!

Vielleicht ergibt sich beim nächsten Treffen an einer Rennbahn bei einem Bierchen die Zeit über das Thema zu sprechen ;) B-B B-B

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Red Baron
Ultimativer Unifan
Beiträge: 701
Registriert: Montag 12. November 2012, 19:52
Wohnort: Lollar
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#23 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Uihh- schade, aber ihr habt wohl recht. Sehe es ja an mir. Carrera ist bei mir nur Saisonhobby oder grad mal just 4 fun mit den Kiddies.

Und mit den Spammern ist es in allen Foren schlimm geworden.

Hoffen wir mal, dass bis 2023 vielleicht doch noch irgendwas passiert, dass das Forum doch erhalten bleibt.

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 50
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#24 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo Elmar und Erk,

ich finde es auch sehr schade, dass es mit dem Forum zuende geht, wenngleich ich Eure Gründe nachvollziehen kann.
Ich bin 2012 beigetreten und habe viel vom Forum profitiert, aber auch ab und zu mal was rein gestellt ;-)
Vielen Dank, dass Ihr Euch all die Jahre die Mühe gemacht habt, dieses tolle Forum am Leben zu halten.
Es wäre wirklich toll einen Weg zu finden, die Inhalte "irgendwie irgendwo" weiter abrufen zu können, denn die Freude an der UNI bleibt ja bestehen.

Euch allen alles Gute!

Detlef

Antworten