Forum wird abgeschaltet

Forum für Fundsachen im Netz über Neues Zeug oder Ankündigungen und Event´s.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 597
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Forum wird abgeschaltet

#11 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo zusammen

Ja, es ist leider recht wenig los hier im Forum. Ich schließe mich aber gerne der Meinung von Jack an.

Es wäre wirklich schade, wenn alles verloren ginge, was sich in den letzten Jahren angesammelt hat. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der das Forum weiter pflegt und am leben hält. Die Forums Gebühren kommen sicher durch Spenden zusammen.......

Von Facebook und Co halte ich nicht viel, weiss auch nicht ob das der richtige Weg ist....

Man könnte sich ja auch mal mit dem anderen Carrera UNI /1:24 Forum in Verbindung setzen, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, beide Foren zusammen zu führen. Dort ist vielleicht auch nicht mehr so viel los.

Ich fand es eh schade, das damals ein zweites Forum aufgemacht wurde, wieso auch immer. Der Kreis der Uni Fahrer hält sich eh in Grenzen, da sollte doch ein Forum reichen.........

Viele Grüsse

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
Georg
Chassiebauer
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#12 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Spielkameraden,

leider ist schon alles gesagt. Schade, dass Erk und Elmar aufhören wollen, aber verständlich. Schade, wenn das ganze Wissen flöten ging. Prima, wenn wir uns mit einem anderen Forum zusammen tun könnten.
Bin auch nicht bei FB und habe die Sorge, dass bei Rennevents nicht mehr alle, die Interesse haben, erreicht werden. Ich denke da an das RWE in Köln, was bestimmt nächstes Jahr wieder starten wird, an die Weihnachtsrennen bei Jochen und Walter & Jason, Treffen bei Eckart, bei Tommy, ... und alle, die ich gerade nicht erwähnt habe.

Noch ist ja etwas Zeit zum Austausch.
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Forum wird abgeschaltet

#13 Ungelesener Beitrag von Lola »

Sehr schade, aber seit Faceook sind ja schon viele Foren gestorben. Für viele Zwecke ist das halt bequemer.

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1571
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#14 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Nein es ist kein Tippfehler, Abschaltung ende 2023.
Haut in die Tasten, vielleicht wer weiß ?

Zusammenschluss mit dem Forum welches damals nicht warten konnte und für Unruhe gesorgt hat ?
Da sprenge ich eher den Server in die Luft. Sorry ich werde es nicht weiter erläutern. Die alt eingesessenen sollten sich erinnern.

Eventuell bleibt der Datensatz erhalten.
„Gruß, Elmar "

„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Bild

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#15 Ungelesener Beitrag von Magic »

Na, wir haben dann ja mal noch den ganzen Winter, vielleicht kommt da nochmal ein bißchen leben auf! Ich hab zumindest noch das ein oder andere Projekt, dass ich in der kalten Jahreszeit fertig machen will und das natürlich hier posten werde.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2572
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#16 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Leute,

ich kann euch versichern, das uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist - aber Aufwand und Nutzen stehen aktuell in keinem Verhältnis mehr!!

Aber ich kann euch versichern, das ich mir Gedanken machen werden, wie wir den Großteil der Beiträge erhalten werden - sicherlich nicht in dieser Form, aber zum Stöbern oder Lesen wird da schon was gehen. Unter welchem "Dach" das dan sein wird, muß die Zeit zeigen - der aktuelle Server kostet halt auch Geld!
Dies ist aber nicht das Hauptproblem - das ist eher der Zeitaufwand zur Wartung und Kontrolle des Systems!
Auf diese Ankündigung haben gerade mal 1% der registrierten Nutzer reagiert - mit den meisten steh ich ohnehin in "regelmäßigem" Kontakt, das intensiviere ich dann lieber!
Am liebsten natürlich gemeinsam an einer Bahn mit einem kühlen Blonden in der Hand B-B - diese Zeit ist besser investiert, und vermutlich am Ende nicht mehr Aufwand!!

Aktuell war ich rund 2 Wochen nicht hier aktiv - real live hatte Vorrang - jetzt gibt es merh als 125 Anmeldungen, von denen vermutlich nicht eine ein "echter" Interessent ist!
Je nachdem wie gründlich ich die überprüfen, sind da schnell 3 bis 4 Stunden nötig... fällt kaum auf, wenn man jeden Tag ohnehin im Forum liest und schreibt - nur wenn es nur noch gilt die "Spammer" zu eliminieren...

Zum Thema Foren zusammenlegen hat Elmar sich ja schon geäußert - nur noch der Hinweis von mir: Es gibt kaum eine sinnvolle Möglichkeit 2 Foren zu "mergen", die alten Daten wären also auch nicht verfügbar...


Zum Schluß - die UNI wird weiterleben - aber wir werden alle nicht jünger - und vom manchen Dingen muß man sich trennen.
Es war eine schöne Zeit - ich habe vieles hier gelernt und meine Zeit gerne investiert, aber jetzt beginnt ein neuer Abschnitt - ohne dieses Forum.

Lasst uns die hier verbleibende Zeit gemeinsam genießen.

Den Rest können wir gerne bei nächster Gelegenheit bei einem Bierchen besprechen!

Bis dann
Moin Moin
Erk B-B B-B B-B

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Dragonforce666
Licht Tüftler
Beiträge: 471
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#17 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Gute Morgen
das was du schriebst kann ich nachvollziehen. Was ich traurig finde ist, wenn das Wissen und auch die Bilder hier verschwinden würden.
Wenn ich ehrlich bin, benutze ich das Forum oft als Datenbank, um wenn ich Frage habe, mal mein Wissen zu erweitern.
Holle mir hier auch Anregung (z.B. Peter und Walter). Klar ist es immer schön sich an der Bahn auszutauschen. Ich habe aber auch festgestellt,
dass das oft immer nur die gleich „Verdächtigen“ sind. Ich denke schon das hier auch einige nur mitlesen.
Also um auf meinen Wusch zukomme, eine Datenbank , wäre cool, aber auch die muss gepflegt werden. Hmmmm

Gruß Udo

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 582
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#18 Ungelesener Beitrag von bond »

Da ist man mal 4 Wochen inna Kur und dann sowas,
aber leider ist es so , zu wenig los und wir Fossile werden immer weniger.
Es ist aber immer schade wenn ein Forum schließt, ich spreche aus Erfahrung.
Ware selber viele Jahre in einem Carrera Forum (gelbes) Modi. :angel:
Ich hoffe es findet sich noch jemand der es weiter betreiben möchte. B-B
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Heli09
Mittelfederverlierer
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:47
Wohnort: Wilhelmsburg

Re: Forum wird abgeschaltet

#19 Ungelesener Beitrag von Heli09 »

Auch von meiner Seite ! Vielen, Vielen dank für Eure Jahre lange Arbeit! Wenn ich denke wie viele Stunden ich hier gesucht, gelesen und wie viele tolle Sachen ich hier gefunden habe. Echt schade, aber leider in der heutigen zeit verständlich. Lg aus dem Nachbarland

Antworten