Forum wird abgeschaltet

Forum für Fundsachen im Netz über Neues Zeug oder Ankündigungen und Event´s.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1571
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

Forum wird abgeschaltet

#1 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo an die letzten lesenden,
nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen das die Aufrechterhaltung des Forums keinen Sinn mehr macht.
Es ist nur mit Arbeit/Zeit verbunden wovon uns Letzteres immer weniger zur Verfügung steht und es ist nun mal so, das der Zeitaufwand für diese Resonanz nicht mehr zu rechtfertigen ist.
Somit wurde die Entscheidung getroffen das Forum im letzten Quartal 2023 abzuschalten.

Gruß, Elmar & Erk
„Gruß, Elmar "

„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Bild

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#2 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

schade!

aber danke für den jahrelangen Support!

Ich werde etwas vermissen. B-B

Eldorado
Mittelfederverlierer
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 21:49

Re: Forum wird abgeschaltet

#3 Ungelesener Beitrag von Eldorado »

Das ist jammerschade, weil wieder ein Teil aus der guten alten Universal Zeit verloren geht.
Gibt es denn die Möglichkeit,die wertvollen Beiträge zu erhalten?
In einigen Jahren werden diese bestimmt hoch begehrt sein.

Benutzeravatar
Dragonforce666
Licht Tüftler
Beiträge: 471
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#4 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten morgen
das ist schade was passiert mit dem Wissen was hier ereint wurde?

gruß Udo

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#5 Ungelesener Beitrag von Magic »

Ich finde es auch schade, aber es ist ja wirklich fast nichts mehr los hier. Ich schaue zwar jeden Tag hier rein, aber ich verstehe die Admins! Facebook finde ich persönlich für unser Hobby nicht sehr gut. Momentan ist zwar Sommer und da verbringen die Meisten wohl die Zeit etwas anders, aber ich glaube auch über den Winter wurde hier nicht sehr viel gepostet. Echt Schade :(
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1571
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#6 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Magic hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 06:52 Ich finde es auch schade, aber es ist ja wirklich fast nichts mehr los hier. Ich schaue zwar jeden Tag hier rein, aber ich verstehe die Admins! Facebook finde ich persönlich für unser Hobby nicht sehr gut. Momentan ist zwar Sommer und da verbringen die Meisten wohl die Zeit etwas anders, aber ich glaube auch über den Winter wurde hier nicht sehr viel gepostet. Echt Schade :(
Da alle in Facebook sind und den Foren den rücken zu kehren, dadurch geschieht dieses Forensterben.
Aber bei FB findet man auch nichts mehr wieder nach 3 Tagen.
„Gruß, Elmar "

„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Bild

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#7 Ungelesener Beitrag von Magic »

Genau deshalb finde ich das adieu auch immer noch die bessere Wahl. Ich habe aber auch so das Gefühl, dass unser Hobby wieder stark Rückläufig ist.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#8 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Sehr schade, aber von der Argumentation her nachvollziehbar.
Ich wäre auch dafür das dem Forum innenwohnende "Wissen" zu erhalten.

Vielleicht kann man eine Zusammenlegung in Erwägung ziehen? z.B.
https://carrerawiki.de/index.php?title=Hauptseite
https://forum.carrerarennbahn.de/
Katsche?
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

Jack
Motor Verpoler
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 1. April 2021, 23:10

Re: Forum wird abgeschaltet

#9 Ungelesener Beitrag von Jack »

Mahlzeit meine lieben Universal Buben,

daß lese ich nun wirklich nicht gerne...kann die Gründe aber nachvollziehen.
Gibt es eine Möglichkeit, daß Forum zu übernehmen / weiterführen / Erben ???
Hätte schon großes interesse es weiter bestehen zu lassen.
Es wäre doch sehr sehr schade wenn die ganzen Post und vor allem die tollen Bilder der Fahrzeuge usw. nicht mehr verfügbar wären. :dodgy:
Mit Facebook usw. habe ich persönlich gar :D nichts am Hut....

Eine Rückmeldung der noch aktuellen Führungskraft wäre sehr schön.
Bis dahin
Jack

Benutzeravatar
T70
Servo Umbauer
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 25. März 2011, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Forum wird abgeschaltet

#10 Ungelesener Beitrag von T70 »

CarpCatcher hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 13:02 ..
Somit wurde die Entscheidung getroffen das Forum im letzten Quartal 2023 abzuschalten.

Gruß, Elmar & Erk
Hallo Elmar und Erk,

sehr schade. Aber nachvollziehbar, hier ist leider nichts mehr los. Aber das oben war sicher ein Tippfehler, ihr meint Q3 2022 ?
Viele Grüße,
Stefan

Antworten