Bilder Hochladen

Forum für Fundsachen im Netz über Neues Zeug oder Ankündigungen und Event´s.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2462
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#11 Ungelesener Beitrag von husky »

Ok Jungs,
habs gefunden...
warum auch immer, durften normale User keine Anhänge erstellen...

Is mir nie aufgefallen... :angel:

Probiert es bitte mal aus und sagt mir Bescheid B-B B-B

Moin Moin
Erk B-B B-B B-B

Benutzeravatar
Capri RS Neon
Reifenschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#12 Ungelesener Beitrag von Capri RS Neon »

Hallo Leute
Wie geht's euch? War schon lang nicht mehr hier bestimmt 100jahre nicht mehr. Jetzt komm ich auch mal zum Thema, kann ich mit dem Handy hier auch Bilder Hochladen???
LG vom Bodensee Alex

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2462
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#13 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Alex,

schön mal wieder etwas von dir zu Hören!!!

Bilder mit dem Handy - geht bestimmt irgendwie, hängt im Zweifel an der Bildgröße...
Ich schau mal was da geht...

Moin moin
Erk B-B B-B B-B

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1309
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#14 Ungelesener Beitrag von Magic »

Moin,
Also ich habe schon öfters übers Handy hier Bilder gepostet - geht genau so einfach wie am PC. Bildgrösse darf halt nicht zu groß sein, Max 800x600 glaub ich.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2462
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#15 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi,

hab gerade nochmal nachgeschaut, Bilder in/bis 800x600 werden direkt angezeigt, Bilder bis 1240x1240 sind möglich, werden aber nur verlinkt!

Das heißt ihr müsst die Bilder meist verkleinern bevor ihr sie hochladen könnt...
Eigentlich reicht die Größe für's Anschauen im Web - ich schau aber mal, ob das ein wenig hochstellen kann...
Hat halt Auswirkungen auf den benötigten Serverplatz...

Moin Moin
Erk B-B

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2462
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#16 Ungelesener Beitrag von husky »

MOIN

UPDATE UPDATE UPDATE

Man brauch in der neuen Forumsversion keine Bilder mehr auf das entsprechende Maß zu bringen :D :D

Einfach hochladen - die Forensoftware verkleinert das Bild automatisch auf die maximale Breite oder Höhe von 1260pixel

Viel Spaß mit der neuen Funktion!!

Funktioniert auch prima direkt vom Handy aus - hab ich gestern Abend mal getestet :D

Moin Moin
Erk B-B B-B


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Benutzeravatar
Peppi
Karossen Lackierer
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 23:39

Re: Bilder Hochladen

#17 Ungelesener Beitrag von Peppi »

Klasse!
Eins und Zwei ist Drei und nicht Zwei. :D

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1201
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 12:28

Re: Bilder Hochladen

#18 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

... hab es auch mal grad' mal in einem alten Beitrag von mir ausprobiert. Spitze :cool:

Finde nur nicht mehr alle Bilder dazu :(

M.f.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 10:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hochladen

#19 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Erk,

das kann ich nur bestätigen - funktioniert einwandfrei. Das hast du super gemacht. :$9

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Antworten