Jetzt ist es Passiert... Wasserschaden,die Bahn muss weg...:

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schlaptop1976
Licht Tüftler
Beiträge: 255
Registriert: Freitag 18. November 2011, 22:10
Kontaktdaten:

Jetzt ist es Passiert... Wasserschaden,die Bahn muss weg...:

#1 Ungelesener Beitrag von schlaptop1976 »

neue_strecke_plan.JPG
Hi Leute,

ich weis ich weis, lange nix von mir gehört... Leider ist das Carrera Fiber bei mir in der Letzten zeit etwas eingeschlafen. Hab mich mehr mit dem Rc Car Modellbau auseinandergesetzt..
Jetzt hatte ich vor Vier Wochen nen Heftigen Wasserschaden im Keller wo natürlich auach meine Bahn in Mitleidenschaft gezogen wurde...so genug gejammert. Jedenfalls bin ich derzeit dabei die komplette Bahn zu Demontieren da der Gesamte Keller Saniert werden muss. Ich werde zwar wieder eine Feste Bahn Bauen , aber den Aufwand wie zuvor werde ich definitiv nicht mehr Betreiben.
Mein Vorhaben in Sachen Bahnneubau hänge ich mal als Plan unten an , ist zwar nicht fertig, aber mir gings in erster lienie um den Platz. Ca. 2x 4m sollten es werden mit rund 14 M strecke.
Wie habt ihr eure Unterkonstruktionen der Bahn Verwirktlicht sprich welche Matrealien Platten etc?
Die Holzböcke fallen aus da die mir zuviel wasser ziehen und sich alles verzieht...:-)
Habe evtel. auch nen Presseturm , den Grossen Berg von meiner Bahn etc abzugeben da ich den Dekoaufwand nicht mehr mache.
Gerne könnt ihr mir bahnvorschläge hier Posten .
Bin am überlegen ob ich den unterbau nicht auf die Metallfüsse aus dem Baumarkt Stelle... was haltet ihr davon .

VG eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG Eric...:-)

Schaut mal vorbei...
http://www.carrera-uni-saar.de

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es Passiert... Wasserschaden,die Bahn muss weg

#2 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Eric,

Kopf hoch, das mit dem Wasserschaden kenne ich, und die, die meine Kellerbahn kennen, wissen wie mein Keller immer noch aussieht.

Ich hatte aber was die Bahn und den Unterbau anging Glück, da ich die Bahn auf einer großen Tischlerplatte mit seitlichen Erweiterungen gebaut hatte, die auf 4 Pfosten mit Gelenkrollen steht.

War bei mir von Anfang an notwendig da ich sonst die Autos an der Rückseite immer nur mit Greifern hätte erreichen können, ist auch bei evtl. Anpassungen an der Strecke recht hilfreich, bzw. wenn dann doch mal mehr als 2 Leute zum Fahren da sind kann einer als Einsetzer hinter der Bahn stehen.

Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
schlaptop1976
Licht Tüftler
Beiträge: 255
Registriert: Freitag 18. November 2011, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es Passiert... Wasserschaden,die Bahn muss weg

#3 Ungelesener Beitrag von schlaptop1976 »

Hi,

ja schlimmer kanns eigentlich nicht mehr kommen. Das schlimmste ist der abbau des ganzen krames , verstauen, zwischenlagern etc...
mir schwebt beimm Neubau auch was mit rollen vor, sodas ich die ganze geschichte bei bedarf einfach auf seite rollen kann und nicht wieder alles abbauen muss.
Bin auch noch nicht sicher ob ich wieder osb Platten nehmen soll, Teppich bin ich ehrlich gesagt auch noch überfragt wegen des ganzen staubes. mir war es in letzter zeit auch ehrlich gesagt zuviel , erst mal nen ganzen tag sauber zu machen wenn man mal einige Monate nicht mehr an der bahn war.
Ist halt en Altbau, da gibt's immer staub im keller...
Derzeit bin ich am überlegen, ob ich nicht nehn Rahmen baue, da drann die Pfosten befestigt mit Rollen Drunter, auf den Rahmen die Osb Platten und da Drauf Billiges Baumarkt Laminat gelegt mit Trittschalldämmung drunter damit es nicht so laut wird...Bin mir da aber ncoh nicht so sicher und hoffe auf ein Paar gute Inspirationen hier ...

vg eric

Antworten