25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#51 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Ein Freund hat mir ein Spielzeug ausgeliehen, das hat zu diesem Projekt geführt:
Projekt Steve.jpg

Wer rauskriegt, wofür das schnell fährt, kriegt am Freitag Freibier B-B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#52 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Kamera auf den Motor?

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#53 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Das war jetzt wohl zu einfach, ich hätte das Klebeband nicht auf dem Motor lassen sollen :dodgy:
Aber Bier geht klar, nurbringen tun tu ich es nicht :) !
cameracar.jpg
Die Gopro ist nicht allzu schwer und verträgt auch ein paar Stösse. Ich musste aber sehr schnell eine neue Hinterachse und Felgen mit geraden Pneus einbauen, es hat zuerst fürchterlich gewackelt.
rear.jpg
front.jpg
Die ersten Versuchsrunden sind sehr vielversprechend, dank Blei kann man auch anständig mitfahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slottolution
Chassiebauer
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 23:20
Wohnort: Pforzheim

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#54 Ungelesener Beitrag von slottolution »

Sehr schönes Projekt. Das Klebeband hab ich gar nicht gesehen. Hab mich gefragt, wofür so viel Zusatzgewichte :huh: ...da kam mir nur die Idee mit der Kamera , dann machen auch die Karosserie-Hälften Sinn.
Wenn ich bis zum Wochenende wieder gesund bin, dann muss ich natürlich nach Zürich kommen....alleine schon wegen der Bahn. Und so weit ist es von Rottenburg/N nicht.
Gruß Alex

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#55 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Ich glaube, ich habe jetzt die Lichtschranken im Griff!!!! B-B B-B B-B B-B

Ich glaube, dass es am meisten gebracht hat, auf Teile mit Anschlusskabeln zu wechseln. Die neuen Teile sind wesentlich weniger empfindlich auf Störungen.....ausser man feilt zuviel des Kunststoffs weg, wie ich das bei einer gemacht habe. Die neuen Modelle von Panasonic haben 6mm Abstand, dafür passen sie nicht mehr so gerade zwischen die Stromleiter, also muss man etwas feilen.
Aber das wird dann wohl eher ein Bastelthema :cool:

Jedenfalls hatten wir einen Firmen-Abend am Dienstag, es gab keine Fehlzählungen mehr.....also entspannt auf den Freitag schauen.
Ein Chassis ohne Karrosserie habe ich locker mit 9.35 um den Kurs bewegt, mit Karosserie dann allerdings wieder deutlich über 10 :@

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#56 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Die ersten beiden Rennabende sind durch, die Bahn hat sehr gut gehalten.

Den Autos erging es teilweise weniger gut :(
hart aber unfair.jpg

Frontalcrash auf der Geraden, einer setzt das Auto falsch herum wieder auf die Bahn, der Fahrer hat wohl ein oder zwei Bier zuviel getrunken und hat "nichts gesehen"....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#57 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Die Brüche kenne ich, hatte mal eine Stelle auf meiner Bahn, wo nicht wirklich ein Abflugschutz vorhanden war, hat aber über Jahre ohne Probleme funktioniert da dort kein Auto durch ist, und dann auch an einem Abend zwei Porsche, der eine 935er war auch wieder gut zu kleben, der der original silberne RSR ließ sich ums verplatzen niocht mehr kleben :(
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#58 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Wir spielen ja hier nicht im second life, sondern mindestens im dritten oder vierten :D
third life.jpg
Schönheitspreise gibt es keine mehr, aber fahren tun sie wieder....für nächste Saison brauche ich aber wohl neue Karrosserien :)
(eine Servo schon ersteigert...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#59 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Ich habe mal ein paar Videoschnipsel aus dem Kamerawagen Projekt zusammengeklebt:

Hier ist ein erster Roh-Zusammenschnitt mit vielen Crashes...es fehlen noch ein paar Aufnahmen mit "schönen" Autos :cool:
Die Autos sehen ja im Video teilweise schon recht abgekämpft aus, was sie natürlich auch sind....

https://www.dropbox.com/s/aavccitm79gm9 ... 3.mpg?dl=0

Am Soundtrack und am Schnitt muss noch gearbeitet werden :)


Ich bin am testen, weiss nicht ob das so funktioniert?

Auf Youtube will ich mit dieser Vorab-Version noch nicht, die Uni hat schon noch etwas Feinschliff verdient:-)
Zuletzt geändert von marsupilami am Dienstag 7. November 2017, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

Silberpfeil

Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017

#60 Ungelesener Beitrag von Silberpfeil »

link geht auf 404 error

Antworten