25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 201
- Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
und Stromverteilung:
Als erste Verteilstation habe ich Anschlussboxen von DS etwas aufgebohrt, mit zusätzlichen Buchsen für Bananenstecker.
Kondensatoren hat es keine drin, ich habe kleine Kondensatoren bei den Einspeisungen teilweise dringelassen, weil sonst
die Zeitmessung zickt. Für den geregelten Strom sorgen ja die Labornetzteile.
Von der Anschlussbox gehen dann die fetten langen Kabel weg, welche am Ende wieder je drei Anschlüsse für die Schienenkabel haben.
Von diesen habe ich im Moment je drei in verschiedenen Längen bis zu 10m damit kommt man auch mit Suzuka zurecht.
Damit kann ich direkt neun Schienen pro Bahn anspeisen-
Von diesen Kabeln gehen dann die Verlängerungen auf die Schienen:
Bei diesen ist nun Entscheidend, dass sie angeschrieben sind!
Weil sonst eben Verwechslungen eigentlich programmiert sind.
Die Schienen haben dann die entsprechenden Stecker aufgeklebt:
Davon habe ich jeweils zwei Versionen mit zwei Steckern oder vier Steckern, diese dienen dann als "Doppelstecker" und man kommt mit
relativ kurzen Kabeln weiter.
Morgen Dienstag steht das nun an, die Stromleitungen zu verlegen, leider haben wir zu spät gemerkt, dass dann Schweiz-Portugal WM Quali anstehen wird und
leider keine weiteren Helfer eintreffen werden
Als erste Verteilstation habe ich Anschlussboxen von DS etwas aufgebohrt, mit zusätzlichen Buchsen für Bananenstecker.
Kondensatoren hat es keine drin, ich habe kleine Kondensatoren bei den Einspeisungen teilweise dringelassen, weil sonst
die Zeitmessung zickt. Für den geregelten Strom sorgen ja die Labornetzteile.
Von der Anschlussbox gehen dann die fetten langen Kabel weg, welche am Ende wieder je drei Anschlüsse für die Schienenkabel haben.
Von diesen habe ich im Moment je drei in verschiedenen Längen bis zu 10m damit kommt man auch mit Suzuka zurecht.
Damit kann ich direkt neun Schienen pro Bahn anspeisen-
Von diesen Kabeln gehen dann die Verlängerungen auf die Schienen:
Bei diesen ist nun Entscheidend, dass sie angeschrieben sind!
Weil sonst eben Verwechslungen eigentlich programmiert sind.
Die Schienen haben dann die entsprechenden Stecker aufgeklebt:
Davon habe ich jeweils zwei Versionen mit zwei Steckern oder vier Steckern, diese dienen dann als "Doppelstecker" und man kommt mit
relativ kurzen Kabeln weiter.
Morgen Dienstag steht das nun an, die Stromleitungen zu verlegen, leider haben wir zu spät gemerkt, dass dann Schweiz-Portugal WM Quali anstehen wird und
leider keine weiteren Helfer eintreffen werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marsupilami am Montag 9. Oktober 2017, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 201
- Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
Damit es nicht vergessen geht, auch hier noch der Einladungsflyer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 201
- Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
So, heute sind die Kabel ausgelegt, und fast alle Einspeisungen verkabelt.
Alle Netzteile laufen, die WAM (Wireless Analog Modules) auch, nur eines hatte einen Lötstellenbruch, zum Glück nicht SMD oder sowas.... Anschreiben, anschreiben, anschreiben....
An den Enden sieht es dann wiederüberschtlicher aus, dank den Verlängerungskabeln.
Alle Netzteile laufen, die WAM (Wireless Analog Modules) auch, nur eines hatte einen Lötstellenbruch, zum Glück nicht SMD oder sowas.... Anschreiben, anschreiben, anschreiben....
An den Enden sieht es dann wiederüberschtlicher aus, dank den Verlängerungskabeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 201
- Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
Morgen geht es weiter, wenn wir gut vorankommen wird die grossse Brücke gebaut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 201
- Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
Das hat gestern nicht gereicht mit der Brücke, leider sind Helfer wegen krank ausgefallen.
Heute habe ich aber das ganze mal im Trockendock zusammengestellt, morgen gilt es Ernst.
Die Unterlage sind zwei Birkensperrholzbretter mit je 170cm Länge, damit sind mal 3,4m der Brücke etwas verstärkt.
Ich verschraube dann das ganze durch meine Banden- und Verbinderklammern hindurch, das sollte recht stabil werden.
Heute habe ich aber das ganze mal im Trockendock zusammengestellt, morgen gilt es Ernst.
Die Unterlage sind zwei Birkensperrholzbretter mit je 170cm Länge, damit sind mal 3,4m der Brücke etwas verstärkt.
Ich verschraube dann das ganze durch meine Banden- und Verbinderklammern hindurch, das sollte recht stabil werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 201
- Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
Heute also die Brücke verschraubt...
Und dann aufgeleget, dazu waren wir zu dritt, hat erstaunlicherweise gleich geklappt:
Fazit von heute: Das einzige richtige Problem war meine 20-jährige Hotdogmaschine, welche nun beschlossen hat, dass es lustiger ist, Sicherungen durchzubrennen
als Hotdogs zu heizen
Und dann aufgeleget, dazu waren wir zu dritt, hat erstaunlicherweise gleich geklappt:
Fazit von heute: Das einzige richtige Problem war meine 20-jährige Hotdogmaschine, welche nun beschlossen hat, dass es lustiger ist, Sicherungen durchzubrennen
als Hotdogs zu heizen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
wird schön
hast du dir den schwarzen leitplankenhalter selber gegossen?
hast du dir den schwarzen leitplankenhalter selber gegossen?
-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 201
- Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
Silberpfeil hat geschrieben:wird schön
hast du dir den schwarzen leitplankenhalter selber gegossen?
Ich drucke die Teile alle mit meinem Ultimaker, diei Farbe ergibt sich dabei danach, was der drucker shop so noch an Restware hat....
Bei den Klammern ist es etwas problematisch, dass das PLA Material Feuchtigkeit aufnimmt und die Spannung verliert.
Deshalb habe ich jetzt viele Teile schraubbar gemacht.
Die Brückenstützen haben sich aber als recht stabil erwiesen, auf Druck hält das Material einiges aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marsupilami am Sonntag 15. Oktober 2017, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 201
- Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
Die Gegengerade ist 6.90 Meter lang geworden, ganz schön weit....
...Bis zum Ende
Alle Spuren laufen seit gestern abend um zehn, Wochenziel erreicht!
Die ersten Rundenzeiten liegen bei 11.74, man wird sich anstrengen müssen, unter 10 Sekunden zu kommen
...Bis zum Ende
Alle Spuren laufen seit gestern abend um zehn, Wochenziel erreicht!
Die ersten Rundenzeiten liegen bei 11.74, man wird sich anstrengen müssen, unter 10 Sekunden zu kommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 201
- Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: 25 Jahre Drink and Drive in Zürich, die Bahn 2017
Heute habe ich mal etwas den Rücken geschont und Büroarbeit gemacht:
Die Bandenwerbung für diese zwei Kurven habe ich neu gemacht, der Rest sollte recyclierbar sein vom letzten Mal.
Ich will mal durchgehende Werbung pro Kurve versuchen, das sieht wahrscheinlich besser aus als der bisherige Mix.
5 Days to go....
Die Bandenwerbung für diese zwei Kurven habe ich neu gemacht, der Rest sollte recyclierbar sein vom letzten Mal.
Ich will mal durchgehende Werbung pro Kurve versuchen, das sieht wahrscheinlich besser aus als der bisherige Mix.
5 Days to go....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.