Boxenausfahrt funktioniert nicht.

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heli09
Mittelfederverlierer
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:47
Wohnort: Wilhelmsburg

Re: Boxenausfahrt funktioniert nicht.

#11 Ungelesener Beitrag von Heli09 »

:) Wunderbar, danke für Eure Hilfe,
.....
Den Sommer über wird erweitert, und dazugekauft und im Herbst/Winter werde ich die 4 spurige wieder neu aufbauen!!

Bin gerade beim konstruieren....

Der Le mans Start mit den Boxenausfahrten, soll dabei sein, weils einfach cool ausschaut...
aber funktionieren solls natürlich auch....

Dank Euren Tipps wirds funktionieren....

Ich melde mich bestimmt wieder wenn ich was brauche, natürlich nur dann wenn ich im Forum nach laaaanggger Suche nichts finde.. :cool:

LG Heli

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Boxenausfahrt funktioniert nicht.

#12 Ungelesener Beitrag von bond »

husky hat geschrieben:Hi Torsten,

ne - geht nicht! die Aussparung braucht man, damit die rote Zunge bei der Durchfahrt nicht im Weg steht...

An der Zunge würde ich auch nicht - oder nur sehr wenig manipulieren - sost gibts evtl. Probleme beim rienfahren.

Aber die "Nase" auf die der gelbe Pfeil zeigt - die etwas flacher / schräger / runder ... das sollte gehen

Moin Moin
Erk

Moin Erk,
ich hatte mir das etwas anders gedacht ein Plätchen neben den mittleren Fahrdraht.
Hab es mal versucht einzuzeichnen.... :angel:

Gruß Torsten
schine uni.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Boxenausfahrt funktioniert nicht.

#13 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Torsten,
ja wenn der Mittelleiter das Problem sein sollte... hab ich aber bisher eher selten erlebt... dabei würde auch einfach etwas Kleber/Spachtelmasse reichen...

Wenn Du dir die Nase direkt am Ende vom gelben Pfeil anschaust - da bleibt der Schleifer hängen / stellt sich quer...
Nimmt man die weg gehts gleich viel besser! :angel:

@ Heli
na dann viel Erfolg beim "Jagen" und bauen!

Moin Moin
Erk B-B B-B

Benutzeravatar
Heli09
Mittelfederverlierer
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:47
Wohnort: Wilhelmsburg

Re: Boxenausfahrt funktioniert nicht.

#14 Ungelesener Beitrag von Heli09 »

Danke nochmal für die Tipps, .... Erfolgsmeldung es funktioniert, wie geplant.
Auch wenn die Boxen Ausfahrten haupsächlich zur Dekoration dienen, ist es doch schön wenn es funktioniert, und was hergezeigt werden kann ;-)
Momentane Größe, fast am platzlimit 2.10 x 4m, 4spurig und spurlänge ca je 15,5 m.
Leider sind noch immer 1x 180 Grad und 1 90 grad Kurve 0 eingebaut. Aber aus momentaner Sicht stört es wenig.
uni forum 1.jpg
uni forum 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Boxenausfahrt funktioniert nicht.

#15 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Thorsten,

schaut gut aus, und gegen ein "Paar" K0 sagt ja keiner was, die haben auch so ihren Reiz.

Gruß
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Antworten