Müssen Carrera-Bahn-Flitzer autonom fahren können?

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
unifan66
Servo Umbauer
Beiträge: 81
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 16:56

Müssen Carrera-Bahn-Flitzer autonom fahren können?

#1 Ungelesener Beitrag von unifan66 »

ein bericht aus der WELT

http://www.welt.de/motor/article1537957 ... ennen.html

interessant finde ich die funktion der sektorenzeiten: zitat "Absage ans autonome Fahren, Um den Realismus weiter zu erhöhen, gibt es nun auch spezielle Schienen mit Lichtschranken, die es ermöglichen, wie auf der echten Rennstrecke Sektorenzeiten zu erfassen."

auf uni umbaubar ?
Gruß, Unifan :shy:

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Müssen Carrera-Bahn-Flitzer autonom fahren können?

#2 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi,
also Digitale Schienen für die Zeitmessung auf die UNI umzubauen halte ich für extrem kompliziert!
Hier funktioniert die Zeitmessung über die Digitaldecoder in den Fahrzeugen - d.h. man müsste in die UNI Fahrzeuge Decoder einbauen... Das rechtfertigt den Aufwand aus meiner Sicht nicht...

Und auf einer 2 spurigen Bahn funktioniert die Sektorzeit zumindest einmal mit einem 2ten Satz Lichtschranken.
Slotman - und ich meine auch Ghairacer können das.

Für mehr Sektoren braucht man eigentlich nur mehr Lichtschranken - allerdings wird es dann irgendwann wieder aufwändig, da es nicht genug Schnittstellen am LPT Port gibt.
Das müsste dann wieder mit einem anderen System aufgebaut und programmiert werden.


Autonomes Fahren auf der Carrera Bahn... was für ein Blödsinn... wir wollen doch Spielen...

Moin Moin
Erk

Antworten