Racing Computer 53902

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
morkvomork2806
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 5. März 2016, 11:36

Racing Computer 53902

#1 Ungelesener Beitrag von morkvomork2806 »

Hallo zusammen, versuche gerade den 53902 an meine Universal anzuschließen. Impulsfahrbahn habe ich. So hatte ich es vor: Stecker Impulsfahrbahn in den 53902, die beiden Kabel vom Anschlussstück rot in A- und schwarz in A + / Aber wie bekomme ich jetzt die Verbindung vom 53902 zum Trafo (53711)??? Irgendwie fehlen mir da jetzt Kabel. Bitte um Hilfe für einen Kaufmann mit sich gerade zart entwickelndem technischen Verständnis :-) Danke.

Benutzeravatar
Servofrank
Motor Verpoler
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 19:46
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Racing Computer 53902

#2 Ungelesener Beitrag von Servofrank »

Hallo, Du brauchst eine Zwillingslitze vom Trafo zur Rückseite des Racing Computers. Dort befinden sich insgesamt 8 Buchsen. Bei einer 2 spurigen Strecke brauchst Du nur die 4 um den Buchstaben A.
Der Eingang für den Trafo praktischerweise mit Trafo beschriftet. :-)
Direkt darunter befindet der Anschluß für das Anschlußstück.
Zum Schluß noch den DIN Stecker von der Impulsfahrbahn einstecken. FERTIG!

LG Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

morkvomork2806
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 5. März 2016, 11:36

Re: Racing Computer 53902

#3 Ungelesener Beitrag von morkvomork2806 »

Hallo Frank, lieben Dank für die schnelle Antwort. Hab sogar ich jetzt kapiert :-) Kannst du mir noch bitte sagen, wo ich diese Zwillingslitze mit den passenden Steckern bekommen kann (oder muss ich mir das für die Universal mit alten Steckern selber basteln?). LG, Holger

Benutzeravatar
Servofrank
Motor Verpoler
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 19:46
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Racing Computer 53902

#4 Ungelesener Beitrag von Servofrank »

morkvomork2806 hat geschrieben:Hallo Frank, lieben Dank für die schnelle Antwort. Hab sogar ich jetzt kapiert :-) Kannst du mir noch bitte sagen, wo ich diese Zwillingslitze mit den passenden Steckern bekommen kann (oder muss ich mir das für die Universal mit alten Steckern selber basteln?). LG, Holger
Entweder Du besorgst Dir passende Stecker u. Kabel aus einem Modelleisenbahn Geschäft oder Du "opferst" 2 von den kleinen Carrera Reglern. An denen befinden sich die passenden Stecker.

Hier findest sogar ein Original Kabel:
http://www.ebay.de/itm/Carrera-Zwilling ... SwKtlWtO-1

Ich bevorzuge die Stecker der Modelleisenbahner.- die wirst Du für zukünftige Basteleien eh brauchen.

LG

morkvomork2806
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 5. März 2016, 11:36

Re: Racing Computer 53902

#5 Ungelesener Beitrag von morkvomork2806 »

Hallo Frank, alles klar. Hab´s kapiert. Dann ziehe ich am Montag mal los und besorge mir das. Mein Sohn wird schon ganz ungeduldig :-) Schönen Sonntag noch. LG, Holger

Antworten