Probleme mit meiner Universal

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
morkvomork2806
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 5. März 2016, 11:36

Probleme mit meiner Universal

#1 Ungelesener Beitrag von morkvomork2806 »

Hallo zusammen, habe meine 40 Jahre alte Universal vom Dachboden geholt und möchte die jetzt mit meinem Sohn aufbauen. Habe den Trafo 53711 angeschlossen und die Regler 53707 an das Spurstück 50510 angeschlossen. Jetzt ist es so, dass mit einem Regler beide Spuren laufen und mit dem anderen Regler keine. Dann habe ich die Regler ausgetauscht und die Regler 53700 angeschlossen. Das Problem bleibt aber das Gleiche. Ein Regler bedient beide Spuren, der andere Regler keine. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich machen kann (und bitte nicht lachen *g*). Danke.

hbabilon
Karossen Lackierer
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 16. März 2013, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meiner Universal

#2 Ungelesener Beitrag von hbabilon »

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Wenn du alles noch unverbastelte Teile hast

muss bei einem Auto der Schleifer nach links stehen
und beim anderen Auto der Schleifer nach rechts stehen

mfg Bernd

morkvomork2806
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 5. März 2016, 11:36

Re: Probleme mit meiner Universal

#3 Ungelesener Beitrag von morkvomork2806 »

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt geht´s :-) Werde wohl doch langsam alt :-) Die einfachen Lösungen sind doch immer die besten...

hbabilon
Karossen Lackierer
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 16. März 2013, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meiner Universal

#4 Ungelesener Beitrag von hbabilon »

Alles klar

mfg Bernd

Antworten