Neues aus dem Keller

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UniStefan
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Wohnort: Werl

Neues aus dem Keller

#1 Ungelesener Beitrag von UniStefan »

Hallo Gemeinde,
nach Umzug steht endlich wieder eine neue Strecke. Wie immer ist nur Platz im Keller. Leider werden die Räume die ich nutzen kann von mal zu mal kleiner :s
Ich denke trotzdem es ist wieder was ganz nettes draus geworden. Bis auf die fehlende Deko teilweise. Schaut einfach mal selbst ;)
Forum 1.jpg
Forum 2.jpg
Forum 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Keller

#2 Ungelesener Beitrag von BMO »

Moinsen,

schaut gut aus, Platz ist in der kleinsten Hütte!
... und soooo klein sieht es nicht aus!!!
Deko kommt im Lauf der Zeit, mache dir da mal keinen Streß... B-B

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Keller

#3 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Morgen!
Respekt , wo steht das gute Stück denn?


Gruß Udo

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Keller

#4 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Moin moin,

das sieht wirklich gut aus.

Welche Maße misst die Grundplatte der Bahn?

Gruß Dirk

Benutzeravatar
UniStefan
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Wohnort: Werl

Re: Neues aus dem Keller

#5 Ungelesener Beitrag von UniStefan »

Schüngelkeller Forumbild.jpg
Moin ihr,

danke für eure netten Antworten. Die Bahn steht in Werl, NRW. Meinen Lebenssituationen geschuldet, ist es mittlerweile die dritte Bahn die ich fest aufgebaut hab.
Wie schon gesagt sind die Räume mit den Wohnungen immer kleiner geworden aber Platz ist ja wirklich in der kleinsten Hütte :)
Die Bahn hat auf beiden Spuren 26.03 m und sieben zusätzliche Einspeisungen. Fahre mit je einem vierstufigen Trafo pro Spur an denen ich einen neuen Kondensator gepackt hab. Bin ja schon recht lange hier im Forum, deshalb die ein oder anderen Tipps und Tricks auch bei meiner Bahn verarbeitet worden sind.
Was noch noch verbauen muss ist das Tipp Kick Flutlicht für die "Nachtrennen" und ein paar Gebirge in den Zwischenräumen. Da versuch ich mal ganz klasisch mit Daht und Gips was zu machen. Bin gespannt wie es wird.
Die Maße der Grundplatte und das Layout seht ihr ja auf dem Bild...

Grüsse aus Werl, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Keller

#6 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Stefan,

sieht schon mal super aus, Deinen neue Bahn! Machst Du noch Autorunterfallsicherungen dran? Deko ist eh überbewertet. Die Wägelchen fahren auch ohne, außerdem steht dann nix im Weg rum :D :D :D

Werl ist ja ganz in der Nähe meiner Schwiegereltern (Dortmund, fast schon Lünen). Gib mal Bescheid wenn Du fertig bist und Leute zum Fahren suchst, dann komm ich mal vorbei, wenn ich meine Familie bei der Verwandtschaft untergebracht habe.
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
Steve-Capri-RS
Chassiebauer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 7. November 2011, 20:37
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Keller

#7 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

Ja das sieht doch nicht schlecht aus...und Deko kommt nach und nach ;) ...

Aber wie Georg schon schreibt,ein paar Banden wären sicher nicht von Nachteil.

Wobei...im ersten Bild hast du ja schon eine "Leitplanke" angebracht...
Grüsse,

Steve

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Keller

#8 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Coollll das sind ja nur 2 Stunden!
Geht noch!!

Sag bescheid wenn Startfreigabe!


Grußß Udo

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Keller

#9 Ungelesener Beitrag von husky »

Respekt,
wenn ich mal soooo viieell Platz hab ;)

Layout ist in jedem Fall gelungen - sieht nach sehr viel Fahrspaß aus!

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
UniStefan
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Wohnort: Werl

Re: Neues aus dem Keller

#10 Ungelesener Beitrag von UniStefan »

Hallo Leute,
freut mich das euch das Layout gefällt. Waren einige Stündchen mit Slotman :) Ist sehr Abwechselungsreich aber doch schön flott zu fahren.
Leitplanken mach ich auf jeden Fall noch dran, zumindest an den Stellen die "gefährlich" für die Autos sind. Habe diesmal schwer drauf geachtet das alle Randstreifen genug breit sind. Wobei ich auch drauf geschaut hab, das die Bahn wenn es eine Etage hoch geht, nicht zu sehr über die untere Strecke ragt.
Leider ist der Platz für Fahrer sehr knapp. Denke das zwei Fahrer und noch einer mehr schon fast zu kuschelig wird.
Aber Versuch macht klug....

Ein schönes WE euch,

Stefan

Antworten