Bergstrecke extrem

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Bergstrecke extrem

#1 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

da wir noch eine kleine Ecke ungenutzt und jede Menge Sondermüll (Kurve 0) zu entsorgen hatten, entschieden wir uns für den Bau einer Bergstrecke. Auf ca. 180 cm Breite und 140 cm Tiefe entstand eine Bahn mit enormer Steigung :D
P1040541.jpg
P1040550.jpg
Beim Bau sind alle erdenklichen Materialien verwendet worden: Anti Rutschmatten, Sperrholz und Pappmaché als Rand- bzw. Driftstreifen, Kaninchendraht, Pappmaché, Eierkartons usw. für die Landschaft.
tiefergelegte Autos mit gelagerten Achsen haben es schwer, da die einzelnen Schienen in den Kurven ganz schön verwunden werden mussten, damit man die Steigung realisieren konnte. Autos mit Wackelachsen liegen besser :P
Die Idee für den Bau haben wir von Eckart, dessen Bergstrecke natürlich nach wie vor in einer anderen Liga spielt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bergstrecke extrem

#2 Ungelesener Beitrag von BMO »

Moinsen @ Köln,

schöne Bergstrecke habt ihr da gezaubert, macht bestimmt Laune darauf zu driften! B-B

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Benutzeravatar
vaterundsohn
Licht Tüftler
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bergstrecke extrem

#3 Ungelesener Beitrag von vaterundsohn »

Danke an Georg der hier wirklich viel Schweiß und Mühe investiert hat :D
Gruss us Kölle von Ingo

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: Bergstrecke extrem

#4 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo,

schön geworden Euer "Lückenbüßer". :)

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Bergstrecke extrem

#5 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Morgen!
Hatte den Rohbau schon gesehen.
Es geht weiter
Super!


Gruß Udo

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bergstrecke extrem

#6 Ungelesener Beitrag von bond »

hi,
coole Idee.... :cool:
platzt ist in der kleinsten Hütte...
werden die schienen noch weiß gemacht?
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Bergstrecke extrem

#7 Ungelesener Beitrag von Georg »

@ Torsten: Ne, der Räumdienst war ja schon da, außerdem ist der Schnee von den Bäumen ja auch schon geschmolzen :D
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
Steve-Capri-RS
Chassiebauer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 7. November 2011, 20:37
Kontaktdaten:

Re: Bergstrecke extrem

#8 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

Hallo Georg,hattest ja bei Jochen davon erzählt... das sieht ja mal echt extrem aus ;) nicht schlecht für so ne kleine Ecke...
Zuletzt geändert von Steve-Capri-RS am Dienstag 2. Februar 2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,

Steve

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bergstrecke extrem

#9 Ungelesener Beitrag von husky »

Coole Strecke :D :D

Da bin ich aber mal gespannt :D - Die Version von Eckart kenn ich ja schon :D

Moin Moin
Erk

Peck
Reifenschleifer
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bergstrecke extrem

#10 Ungelesener Beitrag von Peck »

Na'also, sehr geil!
Nur ein Haar in der Suppe stört mich: der Spurwechsler gehört auf jeden Fall zwischen zwei 0kurven und auf garkeinen Fall zwischen den Geraden!
Na' in 1,5 Wochen bin ich ja bei Euch dann kann ich's ja selber umbauen.
Bis bald Ekart

P.S. Irrtümer vorbehalten.

Antworten