Carrera 53902 Racing-Computer

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Carrera 53902 Racing-Computer

#1 Ungelesener Beitrag von 1967er »

In die Runde gefragt:
Wer nutzt das Teil eigentlich von Euch zu Zeiteinmessung?

Danke Gute N8!
Jürgen
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
rodg
Motor Verpoler
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 01:06

Re: Carrera 53902 Racing-Computer

#2 Ungelesener Beitrag von rodg »

Ich.

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Carrera 53902 Racing-Computer

#3 Ungelesener Beitrag von 1967er »

rodg hat geschrieben:Ich.
Okay, wie sind die Erfahrungen damit?
Fehlerhäufigkeit? Wie macht man das mit dem kleinen Display, das alle Fahrer etwas erkennen?
Ist die Bedienung einfach? Ich habe gelesen, dass Texas Instruments das Teil gebaut hat, stimmt das?
Und benutzt Du das mit einer Impuls-Schiene?
Ach ja, kann man den elektronischen Rundenzähler irgendwie auch noch an die Impulsschiene anklemmen?

Danke!
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Benutzeravatar
rodg
Motor Verpoler
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 01:06

Re: Carrera 53902 Racing-Computer

#4 Ungelesener Beitrag von rodg »

Hallo Jürgen,

der Reihe nach:

„… Erfahrungen …“ – Sehr gut. Ein schönes, zeitgenössisches Accessoire.
„Fehlerhäufigkeit?“ – Eine mit 0,03 % Ganggenauigkeit angegebene Hanhart bescheinigt meinem Racing Computer Präzisions-Zeitmessung. „Geistermessungen“ konnte ich bis heute nicht erleben.
„… kleinen Display, das alle Fahrer etwas erkennen?“ – Hinsehen – wenn man das denn nun unbedingt braucht. Schließlich weist ein akustisches Signal auf eine neue Rekordzeit hin. Und: Es sind ja höchstens zwei Fahrer an/bei meiner Bahn.
„Ist die Bedienung einfach?“ – Ja. Und für die, die etwas zum Lesen brauchen, um etwas zum Funktionieren zu bringen: Es gibt auch eine Betriebsanleitung.
„…dass Texas Instruments das Teil gebaut hat, stimmt das?“ – Den Aufdrucken auf verschiedenen Bauteilen nach zu urteilen, stimmt das.
„Und benutzt Du das mit einer Impuls-Schiene?“ – Wie sonst???

Die abschließende Frage von dir
„Ach ja, kann man den elektronischen Rundenzähler irgendwie auch noch an die Impulsschiene ankleben?“
verstehe ich leider nicht.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
1967er
Reifenschleifer
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 28. November 2015, 12:13
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Kontaktdaten:

Re: Carrera 53902 Racing-Computer

#5 Ungelesener Beitrag von 1967er »

rodg hat geschrieben:Hallo Jürgen,

Die abschließende Frage von dir
„Ach ja, kann man den elektronischen Rundenzähler irgendwie auch noch an die Impulsschiene ankleben?“
verstehe ich leider nicht.

Schöne Grüße
Hi rodg, danke für die ausführliche Info.

Ich habe habe noch einen elektronischen Rundenzähler von Carrera und dachte mir, das Signal durch zu schleifen bei nur einer Impulsschiene.
Mal sehen... Ich werde das mal am nächsten WOE testen.

Jürgen
Grüße aus Süd-West
Jürgen

Antworten