SUZUKA 2015 in Zürich

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#41 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

So, gestern konnten wir die Strecke austesten, es hat noch zwei- drei halbtote Stellen gehabt, die sind nun behoben.
Der Meister Horvath (www.horvath.ch) macht ja normalerweise tolle Nullwinddrachen ohne Motor, aber für die Bahn hat er nun eine prägnante Start-Ziel und Spurnummern-Markierung
akribisch aufmontiert, siehe Bild.
Die Elektronik für Start- und Ziel geht auch, für die Topspeed-Messung warte ich noch auf Ersatzteile, ist aber ein anderes Thema:-)
Und auch die Hot-Dog Maschine tut Ihren Dienst, die ersten zwanzig gingen an meine Helfer:-)

Nun geht's daran, die Autos mal fit zu machen, gestern haben schon ein paar Motoren angefangen zu pfeifen, die sind sich soviel Vollgas nicht gewohnt.

Thomas
start und zielmarkierung.jpg
last löten.jpg
testen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#42 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Kurve 9.jpg
Kurve 1-0.jpg
Da war ich nun etwas zu Originalgetreu unterwegs. Um die scharfe Kurve 9 von SUZUKA (vor der Unterführung) nachzubauen, habe ich brav K1-K0 gebaut.
Das zeigt sich jetzt aber auf der grossen Bahn mit vielen grossen Radien als echte Knacknuss für Spur 6 - da überleben nur wenige...:-)

Vielleicht baue ich das noch um, aber mir fehlen dazu noch 4 K3 ....wir werden sehen.

Ansonsten lasse ich die Bahn jetzt mal so, wird stabilisiert, und die Bandenwerbung kommt noch dran.

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#43 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Thomas,

ist da eine Senke auf Spur 1 und 2? :huh:

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#44 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

capri-rs hat geschrieben:Hallo Thomas,

ist da eine Senke auf Spur 1 und 2? :huh:

Gruß
Norbert
Es wird noch daran gearbeitet, der Horvath wäre zuständig gewesen, hat aber akribisch Zahlen geklebt, gestern....

....und ich habe gerade im Büro einen Komplettausfall des Plotters, da muss ich mich trotz allem noch drum kümmern, wird heute Abend gebügelt!

Thomas

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#45 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

So, es geht in die Endrunde...mit einem Kurzschluss auf Bahn 2 :-(
Das hat mich gestern etwas zurückgeworfen, weil auch alle Helfer verschwunden waren, aber ich hab ihn gekriegt!

Dann ist da ja noch das Projekt Formel 1, wird sind in SUZUKA. Ich habe mit Ach und Krach mal 6 Fahrzeuge hingekriegt, plus 1,5 Ersatzfahrzeuge.
Plus ein paar Ersatzkarrosserien, musste die farblich unterscheidbar machen, weil die Startnummern ja auf die Distanz nicht so gut lesbar sind.
Die Fahrer sind teilweise noch nicht angereist, die werden wohl teilweise erst zu den Rennen am Samstag anreisen :)


Wie erwartet wird das ganze zeitlich etwas knapp, aber ich denke mal, alles fährt heute Abend.
Grösstes Problem im Moment: die Playlist für den Ipod :) :) :) und eine latente Hot-Dog Vergiftung, das musste ja auch getestet werden...

Thomas
warmal.jpg
formel1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#46 Ungelesener Beitrag von BMO »

Ich wünsche euch allen gaaaaaaaanz viel Spaß und ein gutes gelingen! B-B

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Tom01
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:11

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#47 Ungelesener Beitrag von Tom01 »

Sooo, also ich hatte gestern das Vergnügen zusammen mit Norbert und vielen anderen Rennbahnfans die „Suzuka 2015 in Zürich“ zu befahren. Ich kann nur sagen, Hut ab. Grössten Respekt dem Aufwand den Thomas für dieses Vorhaben betrieben hat.
Tolles Ambiente, super geile Bahn, alles nette Leute.
Thomas, vielen Dank für den tollen Abend. (ich hoffe, daß ich nächste Woche nochmals Zeit finde, Dich und die Bahn zu besuchen)

Gruß

Thomas

B-B

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#48 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo,

ich kann mich Thomas nur anschließen. Welchen Aufwand Thomas - der aus Zürich - da betrieben hat,
ist immens. Bedenkt man die kurze Vorlaufzeit und die Größe der Strecke, gab es nur kleinere technische
Probleme, die den Fahrspaß der zahlreich erschienenen Gäste nicht trüben konnte.
Auffallend war der große Anteil an Frauen, die mit viel Freude und vor allem Ehrgeiz bei der Sache waren.

Bild
Bild
Bild

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

marsupilami
Reifenschleifer
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 18:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#49 Ungelesener Beitrag von marsupilami »

Danke für den Besuch und die netten Worte von Thomas und Norbert, hat mich sehr gefreut.


Am Freitag waren etwa 40 Leute da, am Samstag nochmal 30.
Die Bahn hat auch den zweiten Abend recht gut überlebt, ist alles noch zusammen.

Thomas
Capri.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dragonforce666
Chassiebauer
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 07:36
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: SUZUKA 2015 in Zürich

#50 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Respekt

Gruss aus der Eifel

Udo

Antworten